Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Verteiler Planung EFH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

veilleicht kann man das ja mal in stromlaufplan.de oder so schön malen - dann kann man auch mehr dazu sagen...,
    listen und elends lange texte und co schaue ich mir schon lange nicht mehr an...

Kommentar

Musst Du auch nicht.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Stimmt is ja deine Aufgabe... ;-)

Kommentar

Zitat von MichaelBlumKU Beitrag anzeigen

hast du bereits ein Genehmigung deiner 2 Ladestationen? 22KW sind Genehmigungspflichtig, und an einem Standard Hausanschluss nicht so ohne weiteres zu betreiben! Die Netzbetreiber sind da schonmal etwas eigen ;-)

Lg
          Ja, habe ich. Aber ich bin aktuell eher zur Überzeugung gekommen, 2 Ladestationen a 11kw zu nutzen um die PV Überschussladung zu nutzen.
          Meine PV bringt nur ca. 10kw

Kommentar

Ich habe die Verteilung komplett umgeplant, bin aber nicht zufrieden.
            Ich habe jetzt 2 Verteiler. Der Hauptverteiler im Keller und einen Unterverteiler im OG.

Von dem Verteiler im OG gehen im Moment alle gedimmten 230 V Leitungen ab. Ergibt kurze Leitungswege, weil ich die Beleuchtung im EG direkt über die Decke anfahren kann. Ebenso alle Jalousie Ansteuerungen für EG und OG inkl. Fenster Verschlussüberwachung und alle Steckdosen im OG.
            Auf die 24V Beleuchtung in der Decke habe ich verzichtet. Einzig werden einige Räume eine indirekte 24V Turnable White LED Strip Beleuchtung bekommen.
            Dadurch ist mein Schrank im OG aber sehr groß geworden ( FWU63N). Das war so nicht geplant

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
              veilleicht kann man das ja mal in stromlaufplan.de oder so schön malen - dann kann man auch mehr dazu sagen...,
              listen und elends lange texte und co schaue ich mir schon lange nicht mehr an...
              Kann ich ein PDF des Stromlaufplans hier hochladen oder verstößt das gegen irgendwelche Copyright Rechte (Z.B HagerCAD) ?

Kommentar

Dein eigenes Projekt kannst schon hochladen zur Begutachtung. Wäre interessanter wie Excelsheets und 100m Texte lesen…

Kommentar

Lädt...
                X