Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung CC TW 1800-4000K Spot inkl Einbauträger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, das habe ich nicht angesprochen.

Kommentar

Zitat von Crashman Beitrag anzeigen
      ob auch 24v Versionen
      Ich hatte mit Ihnen einen kurzen Austausch dazu während der Bestellphase.
      Es hat sich aber bewahrheitet, das außerhalb dieser Forumsblase von niemanden auch nur Ansatzweise 24V Spots nachgefragt werden.
      Und Vectorlicht vertreibt weltweit seine Produkte.

Vor Corona (18/19) hatte man ein wenig das Gefühl, das die 24V Geschichte etwas an Fahrt aufnimmt. Aber danach (22/23) war das Thema eigentlich toter als Tod.
      Zumindest haben die Firmen, die Produkte im Programm hatten, diese entweder nicht weiterentwickelt oder sogar aus dem Programm genommen.

Meine persönliche Meinung, seit Dali-2 ist das Thema mit 24V durch.

Kommentar

Schauen wir mal Ein bissl was hat sich schon getan, nur 40€ pro Spot finde ich immer etwas happig.

Ansonsten wäre der Umbau von CV auf Dali ja durchaus machbar.

Kommentar

Kurzes Feedback von Vectorlicht: machbar wäre eine CV Version wenn die Quantität passt. Also von sich aus eher nicht. Und ich mache keine Sammelbestellung

Kommentar

Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen
            Du gehörst aber auch zu dem oberen 1% hier, die Wissen was Sie tun.
            Hallo, was genau muss man wissen um die Lebenszeit der Spots zu erhöhen? Hier geht es doch nur um Kühlung, also genügend Luft hinter den Spots oder was spielt noch mit rein? ( gbglace )
            Zuletzt geändert von Theees; 08.01.2024, 19:51.

Kommentar

Ja gute Kühlung im allgemeinen. Was gute Dimmbauteile davor bewirken kann ich nicht beurteilen, da habe ich keine Ahnung von der Elektronik.

Meine Spots sind alles die damals einzig verfügbaren 6W Varianten. Laufen alle noch ohne irgendeinen Ausfall. Stecken alle in Spoteinbaurahmen in abgehangener Trockenbaudecke mit 15 - 20cm Abhängung. Also reichlich Hinterlüftung vorhanden.
              Zuletzt geändert von gbglace; 08.01.2024, 20:10.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

OK danke. Habe eine sehr ähnliche Situation mit 20cm Luft über der abgehängten Decke.

Kommentar

Darf ich nachfragen, ob ihr zufrieden seid mit den Spots? Hat mit dem Zoll auch alles problemlos geklappt? Bin am überlegen, hier auch eine Anfrage an Vectorlicht zu senden. Einen anderen Anbieter für die Bridgelux Vesta Thrive-Serie habe ich nämlich leider nicht gefunden und auch keine wirklichen Alternativen!

Kommentar

Ja, bisher alles gut, wobei meine noch auf die richtige Inbetriebnahme warten

Kommentar

Ich hatte ein paar der Source TW 1800-4000K mit bestellt, 6 davon seit November im Schlafzimmer. Optisch sind sie sehr wertig, das Licht und Dimmverhalten erstklassig. Habe je zwei an einem Lunatone 25W Treiber (war für mich am einfachsten zu bekommen). Als Träger habe ich diese: https://www.peeq.de/absinthe_by_peeq..._r_weiss~0DET1
                      ​​​​​passen perfekt. IMG_20240126_230908.jpg
                      Zuletzt geändert von Neff; 26.01.2024, 23:23.

Kommentar

Zitat von issop8 Beitrag anzeigen
                        Bin am überlegen, hier auch eine Anfrage an Vectorlicht zu senden.
                        Bist du da noch dran und könnte man sich ggf. dranhängen?

Kommentar

Leider ist hier der Kontakt schnell wieder abgebrochen, nachdem ich meine benötigten Mindermengen mitgeteilt habe
                          Habe jetzt mal Testmuster von Benory bestellt. Mal schauen, wie die sich so machen.

Kommentar

Zitat von issop8 Beitrag anzeigen
                            Habe jetzt mal Testmuster von Benory bestellt. Mal schauen, wie die sich so machen.
                            Hast du dort CC oder CV Muster bestellt? CC wäre ja auch mal sehr interessant.

gruss reneger

Kommentar

Cv. 12w, 2000-6000k tw, 60°, cri95.

Kommentar

Weiss jemand, auf welchem Weg man aktuell zu Vectorlicht-Spots kommt? Oder irgendwelche anderen TW-Spots, die bei max. 2000K starten und keinen Rosastich haben (d.h. nur bis 3000-4000K gehen)? Brauche nur ca. 50 Stück, Hälfte Nata, Hälfte LED-Einsatz. Ev. gibts nochmals eine Sammelbestellung?

Leider scheinen die Bridgelux-TW-COBs fast nie eingesetzt zu werden, immer nur die Dim2Warm-COBs.

Kommentar

Lädt...
                                X