Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohrmotor mit 27-28mm Durchmesser gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rohrmotor mit 27-28mm Durchmesser gesucht

Hallo zusammen,

habe gerade ein auf Maß gefertigtes Rollo geliefert bekommen. Dieses Rollo wurde mit 230V und Fernbedienung beworben und ich dachte mir, naja, bauste den Empfänger einfach aus - aber Pustekuchen ;-) Im Gehäuse des Rohrmotors befindet sich ein Netzteil und dahinter eine Steuerelektronik inkl. Empfänger, elektronischer Endabschaltung und Motoransteuerung. Damit kann ich meine Idee das ganze per KNX Aktor anzusteuern begraben.

Daher meine Frage: Kennt jemand einen diskret ansteuerbaren Rohrmotor für 27-28mm Wellendurchmesser?

Danke!!
    Klayman

Bist dir sicher mit dem Wellendurchmesser...? Gängige Masse sind SW40 und SW60 mit entsprechend passenden Motor

Kommentar

Ja, liegt zerlegt vor mir. Ist ein innenliegendes Verdunkelungsrollo mit einer Breite von ca. 2m und einer Höhe von 1.3m. Der Motor selbst hat 25mm Durchmesser, die Welle ist ein rundes, extrudiertes Aluminiumprofil mit 35mm Innendurchmesser und drei ca 3mm hohen radialen Stegen. Einen Adapter könnte ich drucken, den Motor leider nicht ;-)
      Zuletzt geändert von klayman; 25.02.2023, 08:37.

Kommentar

Für 24V habe ich was gefunden: 24V Antrieb Schalterbetrieb ESD2524 | Smartrollos (smart-rollos.de)
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Du könntest natürlich auch einfach die Tasten der Fernbedienung per Schaltaktor ansteuern...dann bleibt der Rest unangetastet und Du hast trotzdem die Bedienmöglichkeit per KNX.
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Den EDS2524 hatte ich auch gefunden, allerdings ist der nicht lieferbar. Hab jetzt bei Aliexpress welche bestellt, einmal 24V und einmal 220V. Adapter muss ich dann wahrscheinlich drucken. Sollen in 2-3 Wochen ankommen, mal sehen. Ich werde berichten ;-)

Kommentar

Lädt...
            X