Ich frag mich eher ob ich so eine Putzhilfe haben wollte…
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Befestigung LED Stripe an Küchensockel mit oder ohne Aufbauprofil
Einklappen
X
-
Die Barthelme Profile sind schon nicht schlecht, vor allem da die Halteklammern aus Edelstahl sind. Das flachste ist leider immer noch 13mm hoch (BARDOLINO FLACH).
Kennt wer qualitativ ähnliche Profile mit ca. 6mm Höhe?
Auf jeden Fall denke ich ist es keine gute Idee, die Profile festzuschrauben und dann die Stripes reinzukleben; man wird da nicht wirklich mehr ran kommen, wenn der Stripe defekt sein sollte.
Kommentar
-
Ich hab dich schon richtig verstanden. Das war nur sinnbildlich gemeint, dass wenn du die Sockelleiste rausmachen kannst, kannst du auch den Stripe aus dem Profil rausziehen.
Bei mir gehen auch nicht mehr wie 7-8-9mm, weil ich sonst Probleme mit der Sockelleiste bekomme beim rausnehmen.
Edit:
Die Zuleitung zu dem Stripe kann man 20/30/40cm länger lassen, sofern alles unterm dem Sockel der Küche liegt. Dann kannste die Profile aus den Clips nehmen, etwas nachziehen und alles vor dir auf den Boden legen.Zuletzt geändert von Amokd0c; 28.02.2023, 10:45.Katy Perry: Can you here me roar?
Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!
Kommentar
-
Ich würde, wie schon gesagt, nicht den dreckigen Küchenboden beleuchten. Wir sind sicher keine asozialen und saugen/wischen regelmäßig, aber mit Kids, Katze und normalem Betrieb in der Küche.... neee, lass mal. Kann ja sein, Junggeselle, kein Dreck, Wohnung wie ne Möbelausstellung und Putzfrau. Sieht bestimmt gut aus, aber ich würd mir das Geld und Aufwand sparen... aber das nur meine Meinung. Nun zur Frage.
Ich kann sagen, das rote Spiegelklebeband von Würth ist schon ne Ansage, das geht grantiert nicht mehr ab. Alternativ diverse Klebstoffe aus der Kartusche, Tropfen hier und da und dann halt ne Nacht unterkeilen zum trocknen. Alternativ Schrauben, ist auch schon seit Jahren ein bewährtes Mittel. Das geht alles...
Ich würd ggf. ein Profil nehmen, dass auch etwas nach vorne strahlt?
Habe das hier in meinem selbstbau Stahlblech-Einbauschrank verwendet, war super Verarbeitet.
https://www.ebay.de/itm/223965715176...loAAOSwcLlehuE
grafik.png
Mit Würth Klebt und Dichtet hab ich das angeklebt, ist seit 2 Jahren nicht abgefallen, das ist sowas von fest...
grafik.png
Kommentar
-
Zitat von STSC Beitrag anzeigenEher ein drehbares Profil oder reicht ein Profil, wo die LEDs senkrecht nach unten leuchten.
Wir halten es hier mit dem Grundsatz: 2 User = 3 Meinungen!
(ich mache meine senkrecht nach unten)gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
Kommentar