Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Koax Kabel an Subwoofer anschließen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Koax Kabel an Subwoofer anschließen

Mahlzeit! Ich habe bei der Elektroinstallation eine Unterputz Verkabelung für mein 5.2 Soundsystem gelegt. Dabei wurde ein Rest Koax Kabel für den aktiven Subwoofer verlegt. Ich habe damals in der Hektik gegoogelt und gelesen, dass das wohl anschließbar ist. Gedanken darüber gemacht, wie ich das denn dann anschließe, habe ich mir natürlich nicht gemacht..

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Mein Subwoofer hat einen ganz normalen Cinch Eingang. Ich müsste also quasi aus dem Koax Kabel, was aktuell aus der Dose schaut, irgendwie einen Cinch Stecker machen. Ist das umsetzbar? Gibt es dafür auch Dosen, auf die ich das Kabel auflegen könnte? Für die Verkabelung der passiven Lautsprecher habe ich Klemmdosen von Gira genutzt.

Würde mich extrem freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Einfach mal "adapter koax cinch" in eine Suchmaschine deiner Wahl werfen? Da kommen auf Anhieb diverse Adapter zum Vorschein. Ob da auch eine Dose dabei ist, wirst du sicherlich ebenfalls schnell herausfinden.

Kommentar

Danke.. manchmal ist man einfach blöd. Wenn ich das richtig sehe, schraube ich am besten einen F-Stecker auf das Kabel und nutze dann einen Adapter F-Stecker weiblich auf Cinch männlich? Das könnte ich dann ja auf eine einfache Gira Cinch Dose auflegen, die hatte ich ohnehin gekauft, wenn das mit dem Stecker und Adapter noch in die Dose passt.

Kommentar

Du kannst auch einfach den Innenleiter des Koax-Kabels am Pin und den Schirm an der Hülse eines Cinch-Steckers anschliessen.

Kommentar

Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
          Du kannst auch einfach den Innenleiter des Koax-Kabels am Pin und den Schirm an der Hülse eines Cinch-Steckers anschliessen.
          Wow, das wäre unter dem Aspekt "Platzprobleme in der Dose" natürlich eine super Lösung.

Wie fixiere ich das ganze dann am besten?

Kommentar

Blindabdeckung nehmen, Bohrung rein, Einbau-Cinchbuchse montieren, Kabel anlöten und einbauen....fertig.
            Viele Grüße,
            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
            X