Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spots max. Einbautiefe ca. 35mm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spots max. Einbautiefe ca. 35mm

Hallo Gemeinde,

ich benötige eure Hilfe.
    Ich bin auf der Suche nach dimmbaren Spots, die eine Einbautiefe von ca. 35mm haben. Bin über die Paulmann Nova, Eglo Fueva 5 und C gestolpert. Hat jemand Erfahrungen damit? Lassen sich letztere irgndwie mit Dimmaktoren verbinden und die Farbe steuern, ohne über die App zu gehen?
    Habt ihr vielleicht andere und oder bessere Ideen?

Vielen Dank euch!

Von Luxvenum gibt es auch Spots mit 25mm Einbautiefe.

Kommentar

Kann auch Luxvenum empfehlen. Die haben auch CRI > 90Ra (was bei den Baumarktleuchten normalerweise nicht gegeben ist) und wahlweise auch 24V.
      Die Tunable White sind aber leider tiefer, da der Kühlkörper größer ist.

Kommentar

Ich wäre vorsichtig bei so niedriger Einbautiefe.
        Es gibt nur wenige die wirklich für <35mm Einbautiefe ausgelegt sind.

Beispiel:
        - Die Paulmann Nova benötigt laut Datenblatt >60mm Hohlraumtiefe.
        - Die Eglo Fueva 5 benötigt laut Montageanleitung >50mm

Ich habe bisher oft gute Erfahrung mit der Toledo Flat Round von RZB gemacht.
        Diese ist für Einbautiefen 30-56mm (inklusive Regips)

Gruß Mike
        OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Wir können dir unsere LEDlumi LED Spots für den Fall empfehlen. Die flache Version ist mit 6W und haben wir als SingleColor 2850K oder auch als TunableWhite Version.
          My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
          Grüße Olaf Janne

Kommentar

Ich habe auch Luxvenum in der 24 V Variante verbaut, da bei mir ebenfalls nur 35 mm zur Verfügung standen. Laufen seit 2 Jahren problemlos…
            Viele Grüße ... Rudi

Kommentar

Ich hab auch Luxvenum und finde die sehr gut verarbeitet. das tunable white gefällt mir gut.

Kommentar

Wenn du mit 38mm Höhe zurechtkommst kann ich den brumberg 39261073 empfehlen…
                was bei so geringen Platzbedarfen fast noch spannender ist, das „Betriebsgerät“ reinzubekommen…

Kommentar

Setzen wir zu dutzenden ein: https://www.nobile.de/de/produkte/pr...w-930-38-dim-c

Kommentar

Bei Hera gibt es viele flache Leuchten, da deren Hauptbusiness Möbeleinbauleuchten sind.
                    Zum Beispiel der Hera Dynamic FR 55

Kommentar

Danke euch! Ich muss sagen, die Luxvenum sagen mir tatsächlich sehr zu.
                      Ich werde berichten.

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                        Ich hab auch Luxvenum und finde die sehr gut verarbeitet. das tunable white gefällt mir gut.
                        hey, welche Spots setzt du genau ein und mit welcher Hardware (evg) ?

Kommentar

Mgl

Kommentar

Die dimmbaren mit 1800k-3000k und Reflektor. Sind alle gleich, es gibt nur etwa eine Million Farb- und Design-Kombinationen.

Ein EVG ist dabei (​je Spot ein kleines etwa zwei Streichholzschachteln großes Kästchen). Alle 4 Spots hängen zusammen an einem Kanal eines MDT Dimmaktors. Bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

Kommentar

Lädt...
                            X