Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asus 1602 eetop Touch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Asus 1602 eetop Touch

Präambel: Es nervt mich einfach, das Ding wegzuwerfen, nur weil man jetzt 32GB RAM und nen Quadcore i5 braucht um rudimentäre Sachen wie Browser (HSAV,Cometvisu,eMail,..) zu machen.
    Wens interessiert, ja das ist ein Intel N270 mit 1GB RAM (ginge auch 2GB, nicht mehr), kein Performance-Wunder, muss er aber nicht sein, die CV läuft immernoch flüssig
    Und er hat vorher jahrelang brav seinen Dienst verrichtet!

Warum brauche ich für diese Aufgabe jetzt nen neuen?
    Geplante Obsoleszenz nennt man das glaube ich..

Naja, der Aufwand steht in keinem Verhältnis (aber manchmal gehts eben ums Prinzip..) aber hab dann mit https://cdimage.ubuntu.com/lubuntu/r...sktop-i386.iso doch was gefunden, via USB-Stick installiert: läuft wieder wie hulle.
    Ok, die 160GB HDD würde ich fast gegen eine uralte, übrige SSD tauschen, morgen dann.
    Jetzt freu ich mich erstmal

Makki

P.S.: Ist damit ein "proven product" nach vermutlich 15J, der darf sogar mit aufs Schiff..
    Und wenn er übermorgen noch geht bekommt er 16GB (oder halt 2) GB RAM und ne SSD..

Edit: aber das beste: der touch funktioniert ohne jegliches kalibrieren einfach so "out-of-the-box"
    Zuletzt geändert von makki; 03.07.2023, 21:48.
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Ich habe hier noch ein paar Shuttle X50V2 rumfliegen, zwei davon waren eine Stunde auf einer Messe in Betrieb. Bei Interesse gerne PN...
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
    X