Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei neuer Klingel anschließen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Würde es denn einen Wiederstand oder Transformator geben den man vor dem Gong setzen kann?

Der von 24V auf 12V reduziert?

Ich werde auf jeden Fall einen Elektriker holen.

​​​​​​Ich möchte nur schonmal wissen ob es sowas gibt, damit der Elektriker nicht kommt und sagt gibt keine Möglichkeit und möchte Anfahrt und Zeit bezahlt haben

Kommentar

Zitat von JokerRush Beitrag anzeigen
      Würde es denn einen Wiederstand oder Transformator
      Den Widerstand vergess.
      Deine neue Klingelanlage arbeitet vermutlich mit 24VDC, die alte Anlage mit 8 bis 12VAC.
      Da gibt es auch keinen Transformator.
      Wenn Du darauf bestehst, mit der neuen Klingelanlage einen alten Gong zu nutzen, dann lass Dir von einem ELEKTRIKER das Relais einbauen, damit funktioniert das und es ist Ruhe

Kommentar

waldecker01 OK also das mit Relais funktioniert auf jeden Fall?

Aber Vorausgesetzt das Klingel und Gong einzeln Sternförmig vom Verteilerkasten aus verlegt wurden und der Gong nicht direkt von der Klingel aus angeschlossen wurde richtig?

Kommentar

Lass das an Ort und Stelle von einem Fachmann Prüfen. Alles andere sind nur Mutmaßungen. Wir hier im Forum kennen Deine Anlage nicht.
          Hol Dir einen Elektriker ins Haus!!!!

Kommentar

ok
            ich werde mal schauen das ich einen Elektriker bekommen kann

Eine letzte Frage
            Ist der normale Standard Klingeldraht auch für 24V ausgelegt bzw kann der Klingeldraht 24V dauerhaft vertragen oder ist der dafür zu dünn?

Kommentar

24V sind nicht gleich 24V entscheidend sind die Ströme die über welche Länge transportiert werden müssen. Ne Bimmel ist aber meist unkritisch.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                Ne Bimmel ist aber meist unkritisch
                ok Danke

Könnt ihr eine empfehlung für einen guten 24V Klingeltrafo geben?
                ich habe bisher Navaris und Metzler gefunden

Dann weiß ich schonmal welchen Klingeltrafo ich nehmen kann wenn falls ich den Trafo selber besorgen darf

Kommentar

Oha, da stehen die Chancen ja gut, einen Elektriker zu finden…

…bisher habe ich das selbst zusammengebaut, dazu habe ich mich in einem Forum schon schlau gemacht; ach ja, und außerdem: darf ich das Material selbst beistellen?

Das ist der Punkt, bei dem in der aktuellen Lage mit vollen Auftragsbüchern sehr wahrscheinlich keiner einen Termin freihaben wird…

Kommentar

tsb2001 Ich habe ein Elektriker gefunden.
                    Ich darf wirklich den Trafo selber bestellen der soll nur original Verpackt sein

Welchen 24V Klingeltrafo würdet ihr mir denn empfehlen?

Der Elektriker möchte Anfang nächster Woche zu mir kommen da muss ich den Trafo dann hier haben

Ich würde gerne auf eure Erfahrungen vertrauen bevor ich jetzt irgendeinen bestelle

Der Elektriker hat zu mir gesagt Ihm ist das egal welcher

Kommentar

Lädt...
                    X