Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TW-LED-Stripe CRI-Wert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bitte sowas niemals von einem Foto beurteilen. Ein 4000K Leuchtmittel kostet 50ct im Baumarkt, dann kannst du es bewerten.

reine Typsache, manchen ist 3000K zu gelb, anderen zu blau, 4000K finden manche angenehm, andere grausam. Generell ist tagsüber ein kaltweisseres Licht weniger kalt/auffällig als nachts.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      die 3000 in dem Bild halte ich für zu "gelb"
      Dito, das passt überhaupt nicht. Ein hell in 3500K-4000K ausgeleuchteter Raum wirkt schon recht "weiss", ab 5000K kommt dann noch die extreme blau-Kühle ins Spiel.

Man darf auch nicht den Fehler machen, bei zu geringer Helligkeit zu bewerten. Wir haben hier maximal 3000K, auch im Bad, bei ordentlich Power ist das alles andere als gefühlt "zu warm". Das ist aber immer subjektiv, im Freundeskreis gibt es auch das Baddesign "Forensik" und die fühlen sich auch wohl.
      Zuletzt geändert von dreamy1; 04.01.2024, 16:04.
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
        im Freundeskreis gibt es auch das Baddesign "Forensik"
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
          das Baddesign "Forensik"
          Kenn ich. Wenn unser Nachbar Abends in Bad geht, sagt meine Frau immer "Die in der Pathologie machen wieder Überstunden".

Weil ich neugierig war, habe ich mal gefragt welche LED er verbaut hat: 4000K, 6Stk. a 10W, Badgröße ca. 11m2, nicht dimmbar.

Kommentar

Viele Grüße,
            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
            X