Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Univers Z Abdeckung höher setzten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager Univers Z Abdeckung höher setzten

Hallo zusammen,

ich möchte meine Berührungsschutzabdeckung höher setzten, damit Reihenklemmen platz finden.

Nun haben ich bei Hager die UZ02Z1 https://hager.com/de/katalog/produkt...l-universn-2st dafür gefunden.
    Und da es dann ja nicht mehr mit der Geräten passt würde ich dann noch die UZ05A1 https://hager.com/de/katalog/produkt...g-universn-4st nutzen um die höhe anzupassen.

Hat jemand daher eventuell Ahnung ob dies so passt? Von den Daten sollte es passen UZ02Z1 höhe angeblich 2,5 und die UZ05A1 jeweils 1,5 (also zwei übereinander) oder eventuell ein andere Haubenteil Adapter.

Schau mal nach abgesenkten Hutschienen. Diese habe ich zB bei einem Volta schon genutzt. So lange nicht zu viele Kabel dahinter durchgeführt werden müssen, ist das die bessere Alternative.
    Grüße Etienne

Kommentar

Also um die Haube höher zu bekommen, sind so quadratische schwarze Türme notwendig, hier z.B. zu sehen:

Baustein,universN,300x250mm, 2x12PLE • UD21B4 | Hager
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Sowas meinte ich: Turm-Oberteil, universN, hoch, li, 100St • UZ02A1 | Hager

Aber scheinbar kann man da nochmal mit den kurzen Stücken oben "justieren"....die kannte ich noch gar nicht.
        Viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

dreamy1 das Problem ist aber wenn man die falschen Komponenten kombiniert ist die Abdeckung zu hoch und es entsteht ein Spalt zwischen REG Gerät und der Abdeckung oder die Abdeckung geht nicht mehr drauf weil zu niedrig. Daher die Frage ob jemand dieses Problem schon hatte und eventuell gelöst hat.

Kommentar

Wer braucht schon Abdeckungen?

Spaß beiseite...müsste ich mal schauen. Ich meine mich zu erinnern, dass bei mir soviel Adern rund um die Reihenklemmen sind, dass die Abdeckungen aufgrund der seitlichen Tiefe schon gar nicht mehr draufgehen :-(

Bei den REG-Geräten würde ich da schauen, ob es die seitlichen Hutschienenhalter nicht passend gibt, so dass die Hutschiene in der richtigen Tiefe sitzt. Die Teile gibts ja bei Hager alle auch einzeln. Ist ja auch schnell ausgetauscht.
            Viele Grüße,
            Stefan

Kommentar

Wollte nochmal eine Rückmeldung dazu geben. Hager rät ganz klar ab die UZ02Z1 in Kombination mit den UZ05A1 zu verwenden da dann die Abdeckungen nicht mehr nach Vorgabe verbaut sind und es dann Probleme mit dem Berührungsschutz geben kann.
              Es sind hier wie von Amenophis vorgeschlagen die UT22C zu verwenden, damit die Hutschiene abgesenkt wird.

Kommentar

Lädt...
              X