Zitat von Mikelop
Beitrag anzeigen
Widerstandsbegrenzung
Widerstandbegrenzung = Luftmenge kann nicht mehr gewährleistet werden.
Die Fehlermeldung "Schallbegrenzung" wird angezeigt, wenn das Gerät die Drehzahl (bis max. +500 u/min) nachregulieren muss um die eingestellte Luftmenge aufrechtzuerhalten.
Die Fehlermeldung "Widerstand / Ext. Pressure EHA / Ext. Pressure SUP" wird angezeigt, wenn das Gerät die eingestellte Luftmenge nicht mehr mit der Drehzahl nachregulieren kann. Dies ist ein Folgefehler der Meldung "Schallbegrenzung".
Mögliche Ursachen:
Sollte dies nicht zum beheben der Meldung führen muss eine weitere Überprüfung der Anlage durchgeführt werden.
Widerstandbegrenzung = Luftmenge kann nicht mehr gewährleistet werden.
Die Fehlermeldung "Schallbegrenzung" wird angezeigt, wenn das Gerät die Drehzahl (bis max. +500 u/min) nachregulieren muss um die eingestellte Luftmenge aufrechtzuerhalten.
Die Fehlermeldung "Widerstand / Ext. Pressure EHA / Ext. Pressure SUP" wird angezeigt, wenn das Gerät die eingestellte Luftmenge nicht mehr mit der Drehzahl nachregulieren kann. Dies ist ein Folgefehler der Meldung "Schallbegrenzung".
Mögliche Ursachen:
- Verschmutzte Gerätefilter
- Verschmutzte Filter in den Abluftgehäusen in den Räumen
- Verschmutzte (Vereiste) Aussenwandgitter
Sollte dies nicht zum beheben der Meldung führen muss eine weitere Überprüfung der Anlage durchgeführt werden.
Wenn die Luftmenge nicht mehr Gewährleistet werden kann, kann es eben genau dazu führen das du einen Überdruck (oder in anderen fällen einen unterdruck) im Haus hast. Hast du vielleicht noch in den Räumen irgendwo in der Abluft Filterboxen sitzen?? Ich bin nachwie vor der meinung das es Verschmutze Filter sind. Und die Fehlerbeschreibung von Zehnder bekräftigt meine Vermutung.
Nachtrag: Hast du dir mal den Wärmetauscher angeschaut? Ich hab es auch schon mal erlebt das der Einseitig zu gewesen ist.
Nachtrag 2: Eftl. sind auch die Schläuche von Differenzdruckdosen verschmutzt, wodurch die Anlage falsche Messwerte bekommt bzw. nicht mehr richtig messen kann.
Kommentar