Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich denke auch das würde passen. Aber gibt es denn keinen Stecker-Stecker-Adapter mit dem ich die zwei Buchsen (am Schlauch und an der Bewässerungsanlage) verbinden kann? Dann müsste ich nicht erst den eingebauten Anschluss wechseln...
Auf das 1/2" Gewinde passt eigentlich alles, was mit Wasser zu tun hat.
Hm. Nein. Nicht Wasser - sondern Luft! Ich will ja mein System leeren und mit Druckluft leerblasen.
Der Anschluss an meinem Ventilverteiler und an meinem Schlauch sieht so aus wie im Anhang (rechte Seite des Teils). Nun die Frage: wie kann ich die beiden Buchsen miteinander verbinden - möglichst ohne viel rumzuschrauben...
Verstehe Dich nicht...
Rechts kommt der Kompressor dran, links auf das Gewinde eine Wasserkupplung, um Deine Wasserschläuche mit Luft auszublasen.
Dem Teil ist es egal, ob Wasser oder Luft durchgeht..
;-)
Bei mir habe ich an die Ventileinheit den "Stecker" für druckluft, da ja üblicherweise an Schläuchen der Kompressoren ne Buchse dran ist..
Das wird hier glaube ich gesucht.
Ja im Prinzip geht das so mit dem Stecker. Ist ja im Prinzip wie der Vorschlag in #121.
Aber: ich würde gern die bei mir momentan vorhandene Buchse (#125) lassen. Und suche nach einer Möglichkeit meinen Luftdruckschlauch mit genau derselben Buchse (#125) zu verbinden...
Dann nimmst einfach 2x die Stecker mit schlauchtülle +Schlauch und 2 schnellen und baust dir einen adapter. Oder ohne Schlauch mit 2x Gewinde und passendem rohr und Inneneinrichtung je seite..
Dann nimmst einfach 2x die Stecker mit schlauchtülle +Schlauch und 2 schnellen und baust dir einen adapter. Oder ohne Schlauch mit 2x Gewinde und passendem rohr und Inneneinrichtung je seite..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar