Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die frage ist doch wieso da überhaupt etwas inkompatibel ist da es doch die gleiche version sein sollte?
Nein, es ist eben nicht die gleiche Version. Die OutOfBrowser App, die hier deinstalliert werden soll, ist die v1.40 Version und diese ist nun nicht mehr kompatibel zur zurückgespielten v1.31er Version.
Das diese neue Version der OutOfBrowser App überhaupt heruntergeladen werden konnte, obwohl die browserbasierte v1.40 Software noch nicht freigegeben war, ist das eigentliche Problem.
Lessons learned: Deren Download soll demnächst erst dann möglich sein, wenn auch die Browsersoftware freigegeben ist.
Hm..., jetzt habe ich da was nicht verstanden, die lokale Version habe ich letzte Woche runtergeladen, ein Update habe ich (bewußt) jedenfalls nicht gemacht, und er funktionierte doch mit 1.31 jedenfalls vorgestern noch.
Das ist dann in der Tat komisch. Ich weiss aber auch nicht ob sich die OoB-App selbsttätig "updaten" würde. Das sollte sie eigentlich nicht tun. Ich habe die OoB-App selber allerdings auch nie verwendet/installiert und kenne mich daher damit überhaupt nicht aus. Ich habe nur heute vom 2nd Level Support gehört was man tun muss um diese zu deinstallieren.
Welche Version der OoB-App wird dir denn in der "Systemsteuerung/Software" angezeigt?
Viele Grüße,
Thomas
naja, ich kann ja auch online nachschaun, gefühlt hatte die lokale Installation keinen Geschwindigkeitsvorteil, kann aber auch täuschen.
Hauptsache die Jungs und Mädels bringen das Teil auf die Reihe, ehrlich gesagt war mir schon klar dass bei einer komplett neuen Entwicklung etwas richtig schief geht, komme ja selbst aus der IT
Wäre nur schön wenn die Anregungen wie Sicherung usw. zur Betriebsstabilisierung aus diesen Erfahren in einen KVP gelangen damit dieses schöne Konzept bestehen bleibt und mit mit weiteren Möglichkeiten garniert von mir aus im Markt als defacto-standard durchsetzt, noch sind die anderen hintendran.
ehrlich gesagt war mir schon klar dass bei einer komplett neuen Entwicklung etwas richtig schief geht
Das Problem bestand, wie bereits heute Nacht gesagt, eigentlich nur aus einem unvorhersehbaren Effekt, der lediglich bei diversen (nicht allen) Mobilgeräten auftrat. Das konnten wir vorher auf diese Art und in diesem Umfang, also mit tausenden von echten iPhones, leider nicht testen.
Murphy eben, aber sowas von...
@Thomas:
Ich verstehe nicht warum ihr euer scheitern von mobilen Geräten abhängig macht?
Damit kann man doch eh nicht viel anstellen!
Warum habt ihr nicht wenigstens ne saubere PC Version geliefert?
Hätte doch vollkommen ausgereicht um das Logikprofil zu nutzen.
Immerhin kann man doch eh nur vom PC aus einrichten?
Irgendwie riecht es hier nach faulen Ausreden !
Und dann immer dieses geschwollene Gelaber ...
Wie lange wollt ihr Eure Kunden eigentlich noch hinhalten ?
Mich würde auch interessieren, warum nicht erst nur die PC Version aktualisiert werden kann und später die mobile Version.
Weißt du da etwas zu Thomas?
@Thomas:
Ich verstehe nicht warum ihr euer scheitern von mobilen Geräten abhängig macht?
Wie lange wollt ihr Eure Kunden eigentlich noch hinhalten ?
Wer ist "ihr"?
Ich fühle mich damit nicht angesprochen und kann daher auch deine Fragen nicht beantworten!
Darf ich noch einmal daran erinnern, dass ich hier nicht als Vertreter der RWE in Erscheinung trete sondern als Privatperson. Es erweckt sonst für andere Leser einen falschen Eindruck und das möchte ich auf keinen Fall.
Ich bitte das zu respektieren.
Danke
Mich würde auch interessieren, warum nicht erst nur die PC Version aktualisiert werden kann und später die mobile Version.
Weißt du da etwas zu Thomas?
Hmm. Das lässt sich ja möglicherweise nicht trennen, bzw. das Auseinanderfieseln der jeweiligen Module mit ihren gegenseitigen Abhängigkeiten wäre vielleicht vom Aufwand her ein komplettes neues Softwareprojekt?
Natürlich könnte man dann an der Projekt-Architektur herumnörgeln, aber das würde ja an der Situation kurzfristig auch nichts ändern.
Die Entscheidung, ein Rollback durchzuführen, ist absolut nachvollziehbar, weil man lieber auf eine funktionierende Version zurückgeht, als auf die Schnelle eine möglicherweise nur teilweise funktionierende neue Version freizugeben, die quick and dirty gepatched ist, um ein nicht funktionierendes Modul herauszunehmen.
Außerdem: wie viele User ziehen eine neue PC-Version ohne Mobilzugang vor, wie viele leben lieber erstmal ohne die neuen Features und haben dafür weiter wie gewohnt den mobilen Zugang?
Ich wette, daß die letztere Fraktion die größere ist.
"Was macht er denn nun schon wieder?" - Häufigster Satz im Airbus-Cockpit
Das ist auch meine Meinung. Es gibt unheimlich viele Nutzer für die der mobile Zugang eine wesentlich höhere Priorität hat. Die Anregung von Vanguard, wo er eine mobile und eine PC Version getrennt betrachtet, enthält einen Denkfehler. Entscheidend sind nicht die Apps sondern das Softwarerelease auf dem SHC. Die Apps, also Silverlight oder Mobile-App, stellen nur eine Bedienoberfläche dar, die natürlich zu dem Versionsstand des SHC passen muss. Da kann man keine Trennung zwischen Mobil und PC "Version" herstellen.
Übrigens Thomas
Den Eindruck im Thema zu sein erweckst du ganz alleine
Keiner hat soviel Insiderwissen, wie du
Lies dir doch mal alle deine Posts vom Mittwoch durch
Das ist auch meine Meinung. Es gibt unheimlich viele Nutzer für die der mobile Zugang eine wesentlich höhere Priorität hat.
Meine Mutter zum Beispiel.
Ich bekam am Mittwoch Abend einen ziemlich genervten Anruf, weil sie mit dem Passwort was ich ihr gegeben hatte mit dem iPhone nicht auf die mobile Seite kam.
Bei mir gings mit dem iPad/Mac aber. Letzlich hat dann die Info von RWE Klarheit geschaffen und gestern gings auch wieder.
Alles ziemlich verstrickt bei RWE, denn die mobile Anwendung greift ja gar nicht auf meine SHC direkt zu, von daher könnte ihr der Versionsstand dort eigentlich egal sein, wenn die RWE Server das richtige an die App ausspucken würden.
PS: Lass ihn seine Ausrufezeichen einfach schreiben, habe jede Menge Leute kennen gelernt, die vieeele Ausrufezeichen schreiben ohne dabei zu schreien und das denke ich von Vanguard auch.
PS: Lass ihn seine Ausrufezeichen einfach schreiben, habe jede Menge Leute kennen gelernt, die vieeele Ausrufezeichen schreiben ohne dabei zu schreien und das denke ich von Vanguard auch.
Danke!
Eigentlich bin ich ein ganz Lieber!
Ich möchte durch meine Kritik immer nur das bestmögliche rausholen.
Leider kommt dass hier nicht so rüber.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar