Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RWE-Smarthome] Software Version 1.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Vanguard:
    Im Gegenteil. Ich denke, nur wenn man konstruktive Kritik äussert, kann sich etwas ändern.
    Wenn alle nur den Mund halten und brav nicken, dann kommt am Ende nur mittelmässiger Mist raus.

Auch Apple Produkte wären längst nicht so gut wie sie sind, wenn nicht intern (wie extern) schonungslos alles erstmal an den Pranger (oder in dem Fall auf den Prüfstand) gestellt würde.
    Nicht einmal Dinge die man als "normal" bezeichnen würde, dürfen Kommentarlos alzeptiert werden.

Drum hoffe ich du bleibst uns so erhalten wie du bist

Kommentar

Ne ne alles gut
      Diesmal wollte ich nicht wieder wie eine "Pussy" weglaufen.
      Nur den Ball etwas flacher halten.

Besonders wegen Thomas, denn den mag ich mittlerweile sehr.
      Im Grunde habe ich von den technischen Feinheiten eh keine Ahnung.
      Und bevor ich ihn verärgere halte ich einfach mal die Füße still, bis die 1.4er raus ist.

Und dann - wenn die nicht funktioniert - gibt es richtig auf die Ommel ... Lol

Bis dahin Wünsche ich Euch viel Spass in diesem tollen Forum!

Kommentar

Zitat von Vanguard Beitrag anzeigen
        Besonders wegen Thomas, denn den mag ich mittlerweile sehr.
        Im Grunde habe ich von den technischen Feinheiten eh keine Ahnung.
        Und bevor ich ihn verärgere halte ich einfach mal die Füße still, bis die 1.4er raus ist.
        Lass mal gut sein Christian.
        Mich verärgert man nicht so leicht und ich weiss ja wie ich Dich und deine Texte zu nehmen habe. Ich fühle mich in den allerwenigsten Fällen wirklich angepinkelt.

Was mir nur extrem wichtig ist, ist folgendes:
        Ich bin nicht "die RWE" und ich fühle mich daher auch durch an mich adressierte Sprüche wie "warum habt "IHR" dieses und jenes so und nicht anders gemacht..." in keiner Weise angesprochen.

Ich bin nun einmal kein offizieller Vertreter der RWE Effizienz GmbH, welche für alle Entscheidungen bezüglich SmartHome verantwortlich ist.

Als externer Mitarbeiter im SmartHome-Projekt fällt es mir oft sehr schwer hier etwas zu schreiben, denn eventuell könnte mein Beitrag ja irgendwie nicht im Interesse meines Arbeitgebers sein. Aus diesem Grunde bin ich stets um Neutralität und Sachlichkeit bemüht und ich vermeide es tunlichst irgendwelche "Internas" oder gar "Confidentials" hier zu verbreiten.
        Das ist manchmal eine ziemliche Gratwanderung, denn andererseits fühle ich mich auch verpflichtet euch, im Rahmen meiner Möglichkeiten, so gut wie möglich zu informieren. Diese Information enthält vielleicht auch schon einmal technische Details, welche in der offiziellen Benachrichtigung der RWE an alle SH-Kunden nicht enthalten sind. So habe ich euch z.B. am D-Day (Deployment-Day) kurz nach Mitternacht nähere Informationen zu den aufgetretenen Problemen (mobile-App auf diversen iPhones) gegeben. Das war für alle Betroffenen, also die iPhone-User, ohnehin kein Geheimnis sondern eher eine plausible Erklärung.

Nehmt diese Information für euch zur Kenntnis aber hängt das bitte nicht an die "große Glocke" und zitiert mich nicht damit, denn sonst kann ich mir zukünftig diese Form der "Exclusivberichterstatung" in diesem Forum nicht mehr leisten.

Viele Grüße
        Thomas

Kommentar

hängt das bitte nicht an die "große Glocke" und zitiert mich nicht damit,
          Oha! Hast du schon mal bei Tante Google geschaut?
          Unser Forum ist dort ziemlich gut vernetzt und teilweise tauchen neue Beiträge bereits Minuten nach dem Einstellen in der Ergebnisliste auf.

Aber ich gehe davon aus, daß du nicht gegen deine Geheimhaltungsvereinbarung bzw. -verpflichtung verstösst.
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
            Aber ich gehe davon aus, daß du nicht gegen deine Geheimhaltungsvereinbarung bzw. -verpflichtung verstösst.
            In keiner Weise. Ich poste maximal technische Informationen, welche die offiziellen Infos des Marketings bereichern, bzw. ein wenig besser nachvollziehbar machen und damit das "Flaming" aus den Ecken der "Technik-Nerds" und der "ewigen Besserwisser" vermeiden helfen.
            Das ist zumindest meine Intention!

Kommentar

@Thomas
              Ich sehe dich eher als eine Art Sprecher !
              Die RWE kann froh sein einen so kompetenten Mitarbeiter im Team zu haben.
              Du bist es der Vertrauen schafft und kritische Leute wie mich bei Laune hält und immer wieder überzeugt das richtige Produkt gekauft zu haben.

Man denke da z.B. an deine Diskussion mit den 1a Superprofis aus dem KNX Forum zum Thema Sicherheit.
              Man, ich hatte nur noch Bahnhof verstanden.

Aus meiner Sicht machst du alles richtig und lehnst dich dabei auch nicht zu weit aus dem Fenster.

Bitte weiter so!

Trotzdem wüßte ich gerne wann die 1.4er denn nun erscheint?

Kommentar

Zitat von THellweg Beitrag anzeigen
                Was mir nur extrem wichtig ist, ist folgendes:
                Ich bin nicht "die RWE" und ich fühle mich daher auch durch an mich adressierte Sprüche wie "warum habt "IHR" dieses und jenes so und nicht anders gemacht..." in keiner Weise angesprochen.

Ich bin nun einmal kein offizieller Vertreter der RWE Effizienz GmbH, welche für alle Entscheidungen bezüglich SmartHome verantwortlich ist.

Viele Grüße
                Thomas
                Jetzt hätte ich fast meine Meinung dazu verschlafen.

Interessierst du dich für Mannschaftssport? Z.B. Fußball Bundesliga?
                Hast du mal Diskussionen dazu verfolgt?
                Keiner ist wirklich Gladbach, Schalke oder Bayern aber jeder der sich mit seinem Verein identifiziert holt sich in irgendeiner Art und Weise einen Spruch ab!

Du identifizierst dich hier sehr deutlich(vielleicht zu deutlich?) mit deinem Arbeitgeber und dem Produkt SH.
                Darum bleibt es aus meiner Sicht nicht aus in diese Ecke gedrückt zu werden.

Ich bin auch nicht Gladbach oder Schalke aber allein die Identifikation mit beiden Teams reicht manchmal für mächtig verbale Prügel!
                Steh weiter zur Sache und alles bleibt gut, besonders für deinen AG.

Ich bin mir auch ganz sicher, viele Kunden haben ihr SH noch nicht zurückgegeben, weil es dich hier gibt!
                Ich z.B. bin so ein Kunde!

....Xavier naidoo mach so weider... ;o)
                1000 Fette Jahre stehen uns bevor...
                Drum zeig wozu wir fähig sind ...
                Vielleicht sieht es ja dein AG so? Wer weiß?

bis demnächst in diesem Kino äh pardon Forum

Kommentar

OK... und Danke für die Blumen

Kommentar

RWE SmartHome - Software update suf 1.4

Hallo alle zusammen,
                    sorry wenn ich mich einfach so reinklinke!
                    Ich habe da ein kleines Problem, und zwar gelingt es mir beim besten Willen nicht die neue 1.4 Software zu installieren.
                    Wenn ich auf meine Zentrale gehe und dort unter Systemverwaltung/ software aktualisieren - wird mir angezeigt das ich mit 1.31.0.6
                    die aktuellste Software hätte. Beim benutzen des Aktualisieren Buttens passiert auch nichts.
                    Hab ich da irgend einen Denkfehler?

Im voraus erstmal besten Dank
                    Howkins

Kommentar

Nein, kein Denkfehler.
                      Es ist alles so, wie es sein sollte.
                      Das Update auf Version auf V1.4 hat noch nicht stattgefunden, bzw. es hat zwar stattgefunden, aber dann doch wieder nicht.

Jedenfalls - Du machst nichts falsch und alles ist OK.
                      "Was macht er denn nun schon wieder?" - Häufigster Satz im Airbus-Cockpit

Kommentar

Danke für die schnelle und vor allem klare Antwort!

Kommentar

Wochenlang wurde hier ein Update angekündigt!
                          Wochenlang!
                          Und jetzt?
                          Wo ist es hin?
                          Kein Mensch spricht mehr drüber als wenn es nie Thema war!
                          Normalerweise sagt man mal was dazu!

Ich bin richtig entäuscht!

Kommentar

Im Moment ist Wochenende und bevor sie wieder eine Ankündigung machen und das Update nicht kommt, sagen sie lieber nichts.
                            Ich rechte am Montag mit einer Mitteilung was denn nun Sache ist, ansonsten wird's wirklich schwach.
                            Naja und in Zukunft wird RWE Smarthome wohl keine neuen Updates mehr auf den Tag genau ankündigen. Dann kommt ein Update eben irgendwann oder auch nicht.

@Howkins
                            Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen wenn du dich hier "reinklinkst". Wir freuen und über jeden Beitrag . Also Willkommen im Forum.

Kommentar

@Vanguard:
                              Nach den Erfahrungen der letzten Woche wird man bei RWE zunächst sicherstellen, dass der nächste Versuch zu 150% gelingt.
                              Ein Fehlschuss ist blamabel, zwei in Folge wären nicht auszudenken.

Also werden die Entwickler jetzt erstmal genauestens analysieren, was genau da schiefgelaufen ist. Und sowas kann man nicht übers Knie brechen. Versteckte Fehler zu finden, besonders wenn sie nur bei hoher Last auftreten, ist verdammt schwierig, zeitraubend und - vor allem - zeitlich nicht planbar. Da kann das Management nicht befehlen, dass der Fehler innerhalb von zwei Tagen lokalisiert sein muss. Da muss man die Entwickler u.U. auch mal ein Wochenende lang ausspannen lassen - erfahrungsgemäß geht's danach dann umso besser, und ein Problem, an dem man Freitag spätabend nach vielen Stunden verzweifelt, ist Montag früh in einer halben Stunde gelöst.

Die nächste Ankündigung wird wohl erst gemacht werden, wenn man das Problem zu 150% gelöst hat.

Dass die V1.4 kommen wird, steht ausser Frage.
                              Wann sie kommen wird, weiß zur Zeit noch niemand, aber es werden wohl keine Monate sein.
                              "Was macht er denn nun schon wieder?" - Häufigster Satz im Airbus-Cockpit

Kommentar

Es lief doch vorher auch und an den 0,5 neuen Funktionen kann es doch nicht liegen?
                                Ich glaube, die sind nicht fertig geworden.

...aber im Gründe ist es auch egal.
                                Mein Gejammer wird's nicht beschleunigen...

Kommentar

Lädt...
                                X