Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RWE-Smarthome] Software Version 1.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie ging noch das zweitbekannteste Zitat der Apollo 13-Mission?

Richtig:
    Failure is not an option.
    (Gene Kranz)
    "Was macht er denn nun schon wieder?" - Häufigster Satz im Airbus-Cockpit

Kommentar

Zitat von Vanguard Beitrag anzeigen
      Es lief doch vorher auch und an den 0,5 neuen Funktionen kann es doch nicht liegen?
      Ich glaube, die sind nicht fertig geworden.
      Hi Christian,
      Ich hatte doch schon letzte Woche die Gründe, also das nicht nachvollziehbare Timingverhalten der Bediensoftware auf diversen Mobilgeräten mit unterschiedlichen IOSén bzw. verschiedenen Mobilbrowsern, für das Zurückziehen benannt. Zweifelt da etwa jemand an meinen Worten? ;o) Ich hoffe mal nicht!

Zu den "0,5 neuen Funktionen" muss ich aber auch unbedingt noch "meinen Senf dazugeben".
      Diese "paar Neuerungen" stellen das bisher umfangreichste Update dar, welches die SmartHome Software je bekommen hat. Dies war auch aus der Benachrichtigungsmail, welche nach dem zurückgezogenen Update der letzten Woche verschickt wurde, zu entnehmen.
      Ich zähle die neu hinzukommenden Funktionen aber gern noch einmal auf:
      - Einführung der booleschen Logik und ihrer Zustandsvariablen, zunächst mit einer UND Bedingung zur Realisierung von "Logikprofilen".
      - Einführung der ersten (umschaltbaren) fremdsprachlichen SH-Version in Form einer in englisch gestalteten Bedienoberfläche.
      - Implementierung der Portalfunktion "SmartControl" um sich aus der SH-Oberfläche heraus auf die hauseigene Mikro-KWK o.ä. zu verbinden.
      - diverse Bugfixes und andere "Feinkosmetik".

Des Weiteren werden mit der v1.40 noch einige weitere Funktionen, die zunächst erst einmal "unter der Haube schlummern" um demnächst scharfgeschaltet zu werden, im Backend installiert.
      - die vorbereitende Implementierung des SMS Aktuators und der erweiterten eMailbenachrichtigung.
      - sowie die damit einhergehende Erweiterung des Webshops, um den Erwerb dieser "CustomApps" zu ermöglichen. Hier muss insbesondere sichergestellt werden, dass eine eindeutige Zuordnung einer Webshopbestellung XY zu einem Nutzer XY und seinem SHC XY stattfindet. Wer sich die Mühe machen mag die URLs von SmartHome und dem Webshop zu vergleichen erkennt ggf. das dies nicht so einfach ist wie es sich anhört.

Sind das 0,5 neue Funktionen?

Ich hoffe daher, dass die Probleme mit den Mobilgeräten möglichst bald beseitigt werden können damit euch diese neuen Features ebenso bald zur Verfügung stehen können. Einen Termin dafür kann ich euch leider nicht nennen, u.a. weil ich ihn nicht kenne (nicht einmal inoffiziell).

Ich kann dazu nur eines sagen. Man möchte verständlicherweise keine zweite "Bauchlandung" riskieren und dementsprechend wird gehandelt. Bitte geduldet euch also u.U. noch ein Weilchen.

Viele Grüße
      Thomas

Kommentar

Zitat von THellweg Beitrag anzeigen
        - sowie die damit einhergehende Erweiterung des Webshops, um den Erwerb dieser "CustomApps" zu ermöglichen. Hier muss insbesondere sichergestellt werden, dass eine eindeutige Zuordnung einer Webshopbestellung XY zu einem Nutzer XY und seinem SHC XY stattfindet. Wer sich die Mühe machen mag die URLs von SmartHome und dem Webshop zu vergleichen erkennt ggf. das dies nicht so einfach ist wie es sich anhört.
        Apps für Smarthome kaufen? Hättest Du da mal ein Beispielszenario?

Kommentar

Hat er doch getan:
          Erweiterte Email-Benachrichtigung
          SMS-Benachrichtigung

Der Begriff "Apps" ist schließlich nicht auf Schmachtfons beschränkt - diese laufen dann eben auf Schmachthome.

Kommentar

Ah ok. Ich hatte das Wort "dieser" überlesen

Kommentar

So, wie es aussieht, steht der nächste Versuch bevor.

Email von heute:

"Sehr geehrter RWE SmartHome Benutzer, sehr geehrte RWE SmartHome Benutzerin,

am 26.04.2012 finden in der Zeit von 02.00 bis 08.00 Uhr Wartungsarbeiten auf der RWE SmartHome Plattform statt.

In dieser Zeit kann es zu Einschränkungen im Online-Zugriff kommen.

Selbstverständlich funktioniert Ihre Haussteuerung wie gewohnt, lediglich das Anlegen von neuen Konfigurationen und der Fernzugriff sind in diesem Zeitraum nicht möglich.

Ihr RWE SmartHome-Team"

Dann drücken wir mal die Daumen .....

Kommentar

Schätze, dass das nur Fehlerbehebung ist, mit Glück die Eierphone-Geschichte.

Kommentar

Auf iOS ist auf jeden Fall schon mal die neue Version zu sehen. Die Heizungen zeigen jetzt 6Grad statt AUS an.

Kommentar

@Frame77
                    Ich werde f d sammeln!

@Thomas
                    Du weißt doch...
                    "Sticheln und Stänkern war sein Leben" wird irgendwann auf meinem Grabstein stehen!
                    Ich rechne schon lange nicht mehr mit einem natürlichen Tod! Lol

Ernst beiseite!
                    Das Update ist mir wichtig aber schöner wären mehr Preisaktionen!
                    Ich kenne mittlerweile so Viele die für meinen Preis einsteigen würden aber nichts passiert!
                    129€ f die Zentrale plus 2 Thermostate ist der richtige Weg!
                    Oder eine frei definierbare Paketzusammenstellung, wie ich es vorgeschlagen hatte!
                    Ich warte nämlich selber noch auf so eine Aktion, weil ich gerne ergänzen würde!

@naofireblade
                    Jau, bei mir auch!

@SmarthomeMan
                    Bekommen eigentlich immer nur Auserwählte diese Benachrichtigungen?
                    Ich habe keine gekriegt!

Kommentar

Na Du bist ja heute wieder ein Schelm!

Das Update ist mir wichtig aber schöner wären mehr Preisaktionen!
                      ... Ich warte nämlich selber noch auf so eine Aktion, weil ich gerne ergänzen würde!!
                      Humor AN
                      Und vor zwei Tagen war das Update noch das Wichtigste auf der ganzen Welt weil die SH-Geräte ohne die v1.4 nur für die Puppenstube taugen! Jetzt auf einmal willst Du ergänzen... da soll man draus schlau werden! ;o)

Bekommen eigentlich immer nur Auserwählte diese Benachrichtigungen?
                      Ich habe keine gekriegt!
                      Wenn man sich mit einer anständigen Mailadresse registriert hat und/oder nicht alles im Spamfilter abfängt, dann kriegt man solche Mails. Ich bekam auch eine, wäre ja ansonsten auch völlig orientierungslos!
                      Humor AUS

Bekommst Du wirklich keine Benachrichtigungen per eMail?
                      Nur dieses eine Mal nicht oder generell noch nie?

Viele Grüße,
                      Thomas

Kommentar

Nein, ich habe noch keine Benachrichtigungen bekommen.
                        Angemeldet habe ich mich mit meinem seriösen Hauptkonto.

Was meine zwei Gesichter anbelangt..
                        Wenn ich mich ärgere dann richtig!
                        Dann ist auch schon mal was Gutes plötzlich ganz schlecht!

Weißt du wie oft ich in den letzten 33 Jahren meinen Gladbachschal verbrannt habe? ;o)

SH "passt" auf unsere Hütte auf, wenn wir arbeiten sind und genau so soll es bleiben.
                        Ich will das Zeugs nicht zurückgeben und werde es auch nicht.
                        Ich war einfach nur entäuscht.

Sorry

Kommentar

Ich schließe mich Vanguard an. Trotz Registrierung mit einer ganz normalen Emailadresse bekomme ich nie solche Rundmails.

Kommentar

Gerade gekommen!

Sehr geehrter RWE SmartHome Benutzer, sehr geehrte RWE SmartHome Benutzerin,

ab sofort stehen Ihnen die neuen Funktionen zur Verfügung, die wir letzte Woche angekündigt haben.

Um diese auszuprobieren, loggen Sie sich bitte in Ihrem RWE-SmartHome Account ein, klicken Sie auf das Nachrichtenfenster und führen Sie ein Firmware-Update Ihrer RWE SmartHome Zentrale durch.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit den neuen Funktionen

Ihr RWE SmartHome-Team

Kommentar

Mail ist hier auch gerade angekommen, aber ein Update ist nicht möglich bzw. kein Hinweis im "Nachrichtenfenster"
                              Nutze RWE-Smarthome & tado

Kommentar

Es konnte keine bekannte RWE SmartHome Zentrale gefunden werden. Na prima.
                                Angehängte Dateien
                                Nutze RWE-Smarthome & tado

Kommentar

Lädt...
                                X