Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RWE-Smarthome] Software Version 1.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine 2ct:
    Würde RWE einen Preis ansetzen, der tatsächlich auch nur näherungsweise kostendeckend ist, würde hier ein Entrüstungssturm losbrechen.
    Die 20€ sind wirklich nicht viel, verglichen mit den Entwicklungskosten.

Die Piratenpartei mag ja gerade im Trend sein, aber kostenlose Software für alle geht nicht. Wir Software-Entwickler möchten auch abends noch was zum Knabbern haben.
    "Was macht er denn nun schon wieder?" - Häufigster Satz im Airbus-Cockpit

Kommentar

Ich denke das es auch weniger um die 20 Euro, als mehr um 15 Cent pro SMS geht.
      Nutze RWE-Smarthome & tado

Kommentar

Zitat von raser Beitrag anzeigen
        Soeben gekauft! die 19,95 spielen bei dem Vermögen was ich für RWE-Smarthome ausgegeben habe keine Rolle mehr
        Wenn die Kundschaft schon dermassen zahlungswillig ist, hätte man gleich 50 Euro machen sollen.

Kommentar

Zitat von raser Beitrag anzeigen
          Ich denke das es auch weniger um die 20 Euro, als mehr um 15 Cent pro SMS geht.
          Bis ich eine flatte Ratte hatte, hab ich beim Mannesmann-Nachfolger 19ct/SMS bezahlt.

Kommentar

Wenn die Kundschaft schon dermassen zahlungswillig ist, hätte man gleich 50 Euro machen sollen.
            ja oder 100 oder 1000 usw.

Was für ein Quatsch, natürlich sind auch 20 Euro viel Geld aber die Entwickler mussten ja auch bezahlt werden und die Funktionen sind mir das Geld wert!

Kommentar

Bis ich eine flatte Ratte hatte, hab ich beim Mannesmann-Nachfolger 19ct/SMS bezahlt.
              --- und ganz früher 49 Pfennig , wir sollten schon aktuelle Preisentwicklungen beachten.

Kommentar

Wenn man's so betrachtet, sind SMS-Preise sowieso eine Frechheit.
                Die Dinger sind nichts als ein Abfallprodukt der GSM-Technik, und bei jedem Telefongespräch fliegen zigtausende Datenpakete von SMS-Größe durch die Luft.

Kommentar

Wie geschrieben: ich bin bereit die 15 Cent zu zahlen, aber natürlich ist das nach heutigen SMS-Preisen an der oberen Grenze angesiedelt.

Kommentar

Zitat von SmarthomeMan Beitrag anzeigen
                    Meine 2ct:
                    Würde RWE einen Preis ansetzen, der tatsächlich auch nur näherungsweise kostendeckend ist, würde hier ein Entrüstungssturm losbrechen.
                    Die 20€ sind wirklich nicht viel, verglichen mit den Entwicklungskosten.
                    [...]
                    Naja, da spielt ja auch die erwartete Absatzmenge mit rein. Mehr Käufer bei niedrigeren Preis können u.U. den gleichen Umsatz bringen. Allerdings bringen mehr Käufer auch mehr Folgeumsatu durch SMS.

SmarthomeMan und auch THellweg begründen den Preis immer über die Entwicklungskosten. Ich vermute jedoch, dass bei RWE einige BWLer arbeiten, denen Target Pricing ein Begriff ist.

Naja, offensichlich bin ich der einzige, den es wirklich stört.

Kommentar

Zitat von tvjunkie Beitrag anzeigen
                      ....
                      SmarthomeMan und auch THellweg begründen den Preis immer über die Entwicklungskosten. Ich vermute jedoch, dass bei RWE einige BWLer arbeiten, denen Target Pricing ein Begriff ist. .....
                      Sowohl THellweg als auch ich zählen zur Spezies der Software-Entwickler. Da sieht man solche Dinge in einem anderen Licht.

Kommentar

Sowohl THellweg als auch ich zählen zur Spezies der Software-Entwickler. Da sieht man solche Dinge in einem anderen Licht.
                        Hehe, das ist natürlich wahr. Aber bei so einem komplexen Produkt mit zig Vertriebswegen ist es nicht mehr so simpel.

Naja, my last cents: ich verstehe nicht, warum man einerseites solche (IMHO) Basicfeatures teuer verkauft, aber andererseits den Webseitebetreibern das Geld hinterherwirft.
                        Tagesaktuelle Info einer großen deutschen Affiliateplattform:
                        RWE Smarthome:
                        - 15% Standardprovision
                        - Ab 21 Sales 25% Provision auf den Nettowarenwert

--> bestellt ihr über ein Banner oder einen Link eines Partners dieser Affiliateplattform (was meint Ihr warum es so viele 'Schnäppchenblogs' gibt...), verdient der Betreiber daran mindestens 15% vom Nettowert!

Kommentar

Zitat von Vanguard Beitrag anzeigen
                          Hier hat doch wahrscheinlich jeder Zweite ein Smartphone?
                          Die Teile empfangen in der Regel auch Emails, damit ist das Thema SMS f mich erledigt. Benötige ich dann nicht mehr... Mit einmalig 20€ könnte sogar ich dann leben.
                          Das ist vernünftig. Sich erst einmal abzuregen und in Ruhe zu überlegen inwieweit man überhaupt SMS Kontingente zum Zukauf benötigt. Christian hat vollkommen Recht, vor allem im Hinblick auf die Smartphones.
                          Man kann also auch für 20 Euro ein Feature dauerhaft erwerben mit dem die eMailbenachrichtigung sichergestellt ist. Das enthaltene Monatskontingent sollte eigentlich Jedem reichen, es sei denn man möchte mit stündlichen Nachrichten über die aktuellen Raumtemperaturen zugespamt werden.
                          Und wer SMS nur für wirkliche Alarmierungen (z.B. Einbruch) nutzen möchte, der kommt mit den zusätzlich enthaltenen 25 freien SMS wahrscheinlich auf Jahre aus.

Zu guter letzt möchte ich mich für den fairen und sachlichen Umgang mit meinem Beitrag bei Euch bedanken. Wenn ich mir, vergleichsweise, das "Dauerflaming" im RWE-Channel von Facebook ansehe, hätte man mich dort für so einen Text wahrscheinlich "virtuell gesteinigt". Die meisten Beiträge der dortigen Steinwerfer zeigen jedoch so viel Mangel an Sachkenntnis, sowohl in Sachen SmartHome, als auch hinsichtlich der deutschen Rechtschreibung, dass ich mir diese Auseinandersetzung lieber erspare. Mein Mitleid gilt daher dem, für Facebook zuständigen, Kollegen des Social-Media-Teams der RWE. Denn er muss sich dieser "Steindusche" stellen!

Viele Grüße,
                          Thomas

Kommentar

Vielleicht sollte man hier noch kurz den Tipp einfügen, zum Testen eines neuen SMS-Profils die zulässige Anzahl SMS pro Zeiteinheit rigoros zu beschränken (z.B. 1 SMS/Tag). Zu schnell kann so ein Profil sonst bei ungeschickter Konfiguration das gesamte Kontingent innerhalb von 3 Sekunden verballern.

Kommentar

Wir Software-Entwickler möchten auch abends noch was zum Knabbern haben.
                              Ansonsten empfehle ich die 5er Packs "honney-frisch" im Angebot auf dem Trödelmarkt! ;o)
                              Lol

Du hast aber Recht, Gute Arbeit sollte entsprechend belohnt werden.

Kommentar

Danke Christian!
                                Deinen Zuspruch hätte ich am wenigsten erwartet, da Du i.d.R. einer der "lautesten Kritiker" bist. Doch das Sprichwort "unverhofft kommt oft" stimmt wohl doch... in diesem Sinne!

Viele Grüße,
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X