Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RWE-Smarthome] Software Version 1.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Thomas!

Wie bereits von mir erwähnt tut sich nur selten was, wenn man emotionslos auftritt. Und, es geht mir immer nur um konstruktive Kritik.
    Sicherlich könnte ich hier und dort etwas freundlicher Auftreten aber hört man mir dann auch wirklich zu?
    Ich befürchte nicht?
    (ich weiß, ich wiederhole mich)

Ich erkenne mittlerweile folgendes:
    1.) Deine/Eure Kompetenz schlägt meine um Längen.
    2.) Ihr hängt Euch nicht nur hier im Forum mächtig rein. Eure sozialverträglichkeit ist vorbildlich und eure Hilfsbereitschaft kennt keine Grenzen. Ihr steht Tag und Nacht zur Verfügung.
    Wo bekommt man schon diesen erstklassigen Support ... "für lau"?
    (dieses "für lau" verrechne ich dann sehr gerne mit den 20€) ;0)
    3.) Die Logikprofile bzw. Die Updates erfüllen zu 90% meine Erwartungen.
    Die restlichen 10% gibt es dazu, wenn die Logikprofile schneller werden (... und es weitere Geräte gibt).
    4.) Man erkennt deutlich den Fortschritt, ... Bzw. wo es hingeht. Dank euch wird sich die Konkurrenz warm anziehen müssen.

Es ist endlich an der Zeit für ein "Danke, vielen lieben Dank"!

Ganz ehrlich, ihr seit einfach klasse und das erkenne ich nun an.
    Anders ausgedrückt, ihr habt euch mehr als nur meinen Respekt und meine Anerkennung verdient.

Ich Wünsche Allen hier Frohe Pfingsten

LG Christian

Kommentar

Hi Christian!

Danke Schön und Vielen lieben Dank "für die Blumen" (die mir nicht (zumindest nicht nur mir) zustehen). Ich hoffe aber, dass ein Teil des Teams hier mitliests und dieses positive Feedback auch empfängt. Ich werde dies aber gern ab Dienstag auch weitergeben.

Unterm Strich hast Du vollkommen Recht, denn es wird immer gemeckert egal was man tut. Zuerst wird etwas gefordert und wenn es dann endlich umgesetzt und verfügbar ist, dann wird "auf Teufel komm heraus" daran herumgemäkelt.

Schau dazu am Besten mal in den RWE Facebook Channel. Mir graust es dort irgendjemandem zu antworten, denn die meisten Beiträge dort sind emotionale Ausbrüche und total unsachlich formuliert. Eine konstruktive Diskussion mit solchen Menschen scheint mir daher völlig unmöglich.
      Daher ist es umso wichtiger HIER einmal ein positives Feedback zu bekommen.
      Danke Schön im Namen aller
      Thomas

Kommentar

Da kann ich mich Christian nur anschliessen.

Bei aller Kritik, die auch hier geäussert wird und auch einigen Dingen, die noch nicht ideal sind:
        Im grossen und ganzen bin ich echt glücklich mit dem Forschritt. Man sieht in welche Richtung es geht und dass RWE das ganze auch ernst nimmt.
        Die neuen Logikprofile und Variablen machen mir echt Spass und ich finde ständig neue Ideen was ich noch umsetzen kann.
        Klar gibt's noch hie und da "Problemchen" oder Dinge die ich gerne anders hätte. Aber he, es ist ja quasi auch erst Version 1.4. Wenn da keine Luft nach oben wäre würde mich das schon nachdenklich stimmen.

Von daher, grosses Dankeschön an die Entwickler (und Tester) von RWE und weiter so

Gruss
        Patrice (auch ein Entwickler)

P.S.: ich bitte darum, meine Kritik immer nur als konstruktiv anzusehen. Alles andere läge mir fern. Wenn ich mich äussere, dann immer nur um Verbesserungen anzuregen. Einfach weil mir etwas an der Sache liegt. Wäre es anders, würde ich meine kostbare zeit sicherlich mit sinnvolleren Sachen füllen, als sie für rumgestänkere zu verschwenden.

Kommentar

Zitat von drallgood Beitrag anzeigen
          Im grossen und ganzen bin ich echt glücklich mit dem Forschritt. Man sieht in welche Richtung es geht und dass RWE das ganze auch ernst nimmt...
          Aber he, es ist ja quasi auch erst Version 1.4. Wenn da keine Luft nach oben wäre würde mich das schon nachdenklich stimmen.
          Hallo Patrice,
          auch an Dich ein Dankeschön für die wohlwollende Kritik. Das tut mal richtig gut. Sicherlich werden im Team alle sinnvollen Vorschläge der Nutzer richtig ernst genommen und man versucht diese auch umzusetzen, wenn der Aufwand dafür in einem angemessenen Verhältnis zu dem Nutzen steht. Auch von Nutzern gemeldete kleine Bugs, welche in der QA nicht auffallen konnten weil das Szenario zu speziell ist, werden (von den meisten unbemerkt) mit jedem neuen Release behoben.

Des Weiteren gibt es Änderungen denen man heutzutage kaum eine Bedeutung zumißt, wie z.B. das "SmartControlCenter" als "single sign on" für SmartHome, MikroKWK und.... alles was die Zukunft noch bringen wird. Irgendwann wirst Du mit SmartHome wahrscheinlich darüber entscheiden wann dein Elektroauto aufgeladen werden soll und ob der Ladestrom dazu von Deiner Solaranlage auf dem Dach oder aus dem Netz bezogen werden soll.
          Der Vergleich von RWE-SmartHome mit "ein paar schaltbaren Steckdosen aus dem Baumarkt" wäre spätestens dann ganz vom Tisch.
          Bis es soweit ist bin ich, als externer Mitarbeiter der RWE-IT, mit vollem Herzen bei der Sache, denn ich habe inzwischen erkannt dass "voRWEgehen" in unserem Team wirklich ernst gemeint ist und jeder Einzelne sein Bestes gibt.

Vielen Dank und Schöne Pfingstfeiertage,
          Thomas

Kommentar

Mal eine Frage an die SMS/Mail-Nutzer:

Was macht ihr eigentlich, wenn ihr mal eine SMS oder Mail empfangt?

Sofort alles stehen lassen, von der Arbeit losflitzen und ab nach Hause?
            Ein Einbrecher wäre dann längst weg.
            Oder sofort Polizei und Feuerwehr anrufen, ohne zu wissen, ob das System nicht evtl. nur spinnt?

Ich sehe den Sinn hier einfach nicht.
            Ein Rauchmelder soll mein Leben schützen, wenn ich zuhause bin und schlafe.
            Ein Einbrecher lässt sich von einem piependen Rauchmelder wohl kaum abschrecken. Dafür gibts echte Einbruchmeldeanlagen, die dann auch eine Außensirene haben, Glasbruch erkennen, vernünftige Bewegungsmelder mit kombiniertem IR / Mikrowellensensor haben und somit nicht auf einfache Temperaturveränderung reagieren sowie eine Anbindungsmöglichkeit an einen Wachdienst und sich vor allem nicht per einfachem Taster direkt am Eingang oder noch besser übers Internet deaktivieren lassen...

Kommentar

Was macht ihr eigentlich, wenn ihr mal eine SMS oder Mail empfangt?
              Wenn ich nicht daheim bin, schaue ich nach ob auf einer meiner Überwachungskameras was zu sehen ist.
              Nutze RWE-Smarthome & tado

Kommentar

Wie ist denn so die Verzögerung zwischen Ereignis und Email/SMS Ankunft?

Aber schon ne coole Idee: auf der Webcam zu gucken wie die Bude ausgeräumt wird. Stell ich mir deprimierend vor

Kommentar

Immerhin kann er dann begründet die Polente alarmieren, so macht die SMS ja Sinn.

Kommentar

Wie ist denn so die Verzögerung zwischen Ereignis und Email/SMS Ankunft?
                    --- wenige Sekunden

Aber schon ne coole Idee: auf der Webcam zu gucken wie die Bude ausgeräumt wird. Stell ich mir deprimierend vor
                    --- Frame77: Immerhin kann er dann begründet die Polente alarmieren, so macht die SMS ja Sinn.
                    Nutze RWE-Smarthome & tado

Kommentar

Lädt...
                    X