dann ist es bei mir also nicht okay... naja, hat ja der Eli gemacht. Mir egal.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steckdosen - mit Schraubklemme oder Steckklemme?
Einklappen
X
-
Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
-
Zitat von KNXMane Beitrag anzeigenWozu die 2,5 mm2 ? 1,5 reichen doch in fast allen Lebenslagen?
Querschnitt hängt von mehreren Faktoren ab - bloss 16A-Sicherung reicht da als Merkmal nie.
Davon auszugehen, das eine 1,5mm²-Leitung stets mit 16A abgesichert werden darf, ist ebenfalls falsch.
Installationsrohre, die ein Kabel führen, müssen nicht in die Verteilung eingeführt werden (auch wenn es übersichtlicher wäre).Gruss
GLT
Kommentar
-
sorry wenn ich blöd frage, aber was sind Ye-Adern? Die Einzeladern innerhalb eines Kabels? Weil die Kanäle verlaufen auch vertikal und daher sind sie nicht immer hoch genug damit man da nicht dran kommen könnte. Im Kanal liegen aber alle Kabel mit Mantel. Abisoliert wurden die erst im Schrank.Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Kommentar
-
Ja, genau das habe ich gemeint. Bei uns wurden alle Kabel mit Mantel bis in die Verteilung geführt. Einzeladern sind daher keine im Kanal.Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Kommentar
Kommentar