Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steckdosen - mit Schraubklemme oder Steckklemme?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dann ist es bei mir also nicht okay... naja, hat ja der Eli gemacht. Mir egal.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
      Wozu die 2,5 mm2 ? 1,5 reichen doch in fast allen Lebenslagen?
      Betonung liegt auf fast.
      Querschnitt hängt von mehreren Faktoren ab - bloss 16A-Sicherung reicht da als Merkmal nie.
      Davon auszugehen, das eine 1,5mm²-Leitung stets mit 16A abgesichert werden darf, ist ebenfalls falsch.

Installationsrohre, die ein Kabel führen, müssen nicht in die Verteilung eingeführt werden (auch wenn es übersichtlicher wäre).
      Gruss
      GLT

Kommentar

es geht um Ye Adern!! die dürfen nicht berührbar sein - und im Handbereich nicht ohne Werkzeug zugänglich sein.
        Wenn also der Kabelkanal hoch genug ist, dann passt's auch
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

sorry wenn ich blöd frage, aber was sind Ye-Adern? Die Einzeladern innerhalb eines Kabels? Weil die Kanäle verlaufen auch vertikal und daher sind sie nicht immer hoch genug damit man da nicht dran kommen könnte. Im Kanal liegen aber alle Kabel mit Mantel. Abisoliert wurden die erst im Schrank.
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Nein, das sind Einzeladern im Leerrohr. Die sind nicht durch einen Kabelmantel geschützt, also muss das Rohr für den Schutz sorgen und deshalb bis in die Verteilung geführt werden.

Marcus

Kommentar

Ja, genau das habe ich gemeint. Bei uns wurden alle Kabel mit Mantel bis in die Verteilung geführt. Einzeladern sind daher keine im Kanal.
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Kommentar

Lädt...
              X