Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unifi UA-Intercom smarte und günstige Video Türsprechstelle mit Gesichtserkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Siehe hier im Post von Aquilin:
    https://knx-user-forum.de/forum/öffe...18#post2016618

Kommentar

Seit letzter Woche nutze ich das Home Assistant Addon um mir anzeigen zulassen,
      wenn jemand von meinen "Benutzern" das Haus betritt.
      Bekomme dann eine Push Nachricht von der HA App auf das iPhone mit dem Text "Zugang von XY".

https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/gebäudetechnik-ohne-knx-eib/2013111-unifi-ua-intercom-smarte-und-günstige-video-türsprechstelle-mit-gesichtserkennung?p=2017505#post2017505

IMG_5674.jpg
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von bjoernhim; 09.05.2025, 09:03.

Kommentar

Zuhause ist, wo ich der Überwachungsstaat bin!
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Die Einrichtung mit Foto hochladen ist im Controller. Mit der Identity App ist die Einrichtung mit 360 Grad
          Katy Perry: Can you here me roar?
          Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Ich stehe aufm Schlauch. Wollte das ganze mal testen. Hab mir den Hub Door kaste gekauft und die intercom mit Gesichtserkennung.

Ich habe sonst nichts weiter von unifi. Mein Heimnetzwerk ist ein Omada System.

Reichen die beiden Produkte aus um diese Türstation zu testen? Wenn nein, welches Gerät wäre für den test das geeignetest?

Kommentar

Siehe hier: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...75#post2035175

Kommentar

BadSmiley

Vielen Dank ! Also das ist ja total viel und wirr, da steige ich auf die schnelle nicht durch und zukunftig wollte ich auch eine Videoüberwachung auf meiner 1ha Ranch installieren :-D da könnte es synergien geben. Fürs testen besorge ich mir erstmal das UCG-Max. Wenn mir das gefällt, schaue ich mir das ganze im großen und Ganzen als Konzept an. Gibt es leute, die sich mit dem ganzen Gelumpe vollumfänglich auskennen ? :-D

Kommentar

Also wenn eine Seite mit möglichen Controllern schon zu viel ist. Was meinst du da genau?

Kommentar

Ich meine, wenn man das Ubiquiti mehr aufblasen will, als nur eine TKS. Z.b wenn man noch Videoüberwachung ggf. später nachrüsten möchte. Da kommt ja ggf. ein anderen Controller in Frage, als wenn man nur die TKS benutzten möchte. Ich überblicken die Unterschiede der ganze Controller ist.

Kommentar

Nabend!
                      3 Wochen sind um! Hier ein kurzer Zwischenstand!

Gesichtserkennung bei 4 Personen (188cm / 170cm / 143cm / 135cm) bei einem Abstand von 50-150cm = 100%
                      Gesichtserkennung bei Fremden = 0%
                      Gesichtserkennung mit Foto vorgetäuscht = 0%
                      NFCerkennung = 100%
                      Türöffnung = 100%
                      Türcode = 100%

1x hat sich die APP auf dem Ipad beim öffnen gleich wieder geschlossen, während der Rufannahme. Seitdem nicht mehr, Updates wurden zwischenzeitlich gefahren.
                      Wenn ich unterwegs, egal wo, klingelt mein Telefon bei Türruf mit einer +36er Vorwahl. Die Annahme klappt, aber sprechen ist hier definitiv nicht drin. Ist als Test gelaufen, wird aber wieder deaktiviert.
                      Es sind m.E. mehrere Accounts nötig. Die Apps im Haus auf dem Tablet sollten einen eigenen Account haben. Die Mobiltelefone, meins eigentlich auch + jede registrierte Person (inkl. Email). Das macht das anlegen und selektive anrufen einfacher.
                      Das Display geht anscheinend bei einer bestimmten Helligkeit automatisch an. So genau bin ich da noch nicht durchgestiegen, da oberhalb eine Außenleuchte sitzt, mit Strahlrichtung nach unten. Wenn das Display aus ist muss man dieses kurz antippen, dann funktioniert die Gesichtserkennung sofort.

Was ich noch dem Support mitteilen möchte ist, dass ich es als sinnvoll erachte, beim Drücken auf den Türöffner eine Zwischenfrage kommt ala "Möchten Sie wirklich die Haustür öffnen?" . Man ist schnell versehentlich drübergewischt, und öffnet so die Haustür.

Also!
                      Zufriedenheit = 100%

Grüße Joe...

Kommentar

Welcher Montagehöhe hast Du?

Kommentar

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
                          Welcher Montagehöhe hast Du?
                          UK 120cm, die Kamera sitzt dann auf 150cm

Kommentar

Danke. Hört sich echt gut an. Ich frage mich ob die Intercom G3 besser Gesichter erkennt, als der Pro Reader G3, denn bei dem las ich häufiger von Fehlererkennungen von Fotos.

Wie kann man sicher stellen, wenn man vor der Tür stehen bleibt, dass nicht andauernd die Tür öffnet (oder in meinem Fall auch noch die Alarmanlage geschaltet wird)? Oder muss man gezielt in die Kamera schauen?

Viele Grüße
                            Nils
                            Zuletzt geändert von Marino; 24.05.2025, 18:37.

Kommentar

Wie kann man sicher stellen, wenn man vor der Tür stehen bleibt, dass nicht andauernd die Tür öffnet (oder in meinem Fall auch noch die Alarmanlage geschaltet wird)? Oder muss man gezielt in die Kamera schauen?
                              Gar nicht! In der Tat ist mir das in den letzten 3 Wochen 3x passiert. In der Regel geht man ja gleich rein. Aber er zieht dann halt 2x die Riegel zurück.
                              Guter Punkt! Werd ich gleich an das Ticket mit anhängen, dass da eventuell ne Sperrzeit von x Sekunden hinterlegt werden kann. Die Zeit sollte variabel sein.
                              Ich hab verschiedene Positionen bei der Erkennung ausprobiert. Die Tür ging immer auf. Also auch mal Gesicht um 45° gedreht oder so...

Ich frage mich ob die Intercom G3 besser Gesichter erkennt, als der Pro Reader G3,
                              Das kann ich dir leider nicht beantworten!
                              Ich nutze die G3 Intercom. Ich hab noch nicht rausgefunden, warum man hier ein Foto hochladen muss, und das nicht funktioniert, wie am Mobiltelefon mit FaceID.
                              Die Identify APP mit MobilPass was auch im Wallet beim Iphone hinterlegt wird, wird mit 360° angelegt.

Kommentar

Ticket ist raus! Denke der translator hats gut gemacht.
                                Schaun wir mal !

Hi!

I've been using the G3 intercom in conjunction with the UDM-Pro for three weeks. I'm thrilled; everything works as it should. However, I have two improvements I'd like to share with you.

1. Opening the door via the app (iOS) ,when you press the door opener button, there should be a prompt asking if you really want to open the door.
                                It's easy to swipe over the button and accidentally open the door.

2. Facial recognition works 100%. However, the system recognizes the person too quickly and opens the door multiple times.
                                A lock time would be useful here. This should be adjustable, for example, 5-120 seconds in 5 or 10 second increments.

Greetings from a very satisfied user! Johannes

Kommentar

Lädt...
                                X