Gehe ich jetzt nicht davon aus. Im schlimmsten Fall einfach brücken.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unifi UA-Intercom smarte und günstige Video Türsprechstelle mit Gesichtserkennung
Einklappen
X
-
Wenn ich mir diese Seite anschaue
https://help.ui.com/hc/en-us/article...h-UniFi-Access
dann braucht man in der Minimalausstattung eine diese Cloud Consolen. Braucht man die wirklich? Warum sind die dann nicht in diesen Starter Kits drin?
Überhaupt Cloud: Funktionieren diese Türsprechanlagen auch ohne irgendwelche clouds?
Danke,
Ben
Kommentar
-
Du kannst in den "Cloud Gateways" den remote Zugriff abschalten und mit einem lokalen user arbeiten. Ich wüsste nicht, wozu man Cloud extra bräuchte. Dann kannst Du Dich halte nicht bei ui.unifi.com direkt am Gateway anmelden, hast keine wöchentlichen automatischen Updates, siehst nicht direkt Kameras. Dann musst Du das halt lokal und ggf. mit. VPN einrichten, was die Cloud vereinfacht. Ich wüsste nicht, was in der Cloud läuft, was man nicht mit Aufwand auch selber machen kann. Verarbeitung auch bei Kameras (KI, Bewegungserkennung etc.) passiert lokal, nicht in der Cloud.
Unifi Access ist halt die App, die u.a. auf den Cloud-Gateways läuft und das managed. Oder auf dem UNVR o.ä.
Ich nutze seit 2016 eine Unifi Dream Machine Pro. Inzwischen mit 4 AP's, 2 Switches und mehreren Kameras. Entry kommt wohl mit dem neuen System. Nur so als Zuordnung
Viele Grüße
Nils
Kommentar
Kommentar