Zitat von MarcoLanghans
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unifi UA-Intercom smarte und günstige Video Türsprechstelle mit Gesichtserkennung
Einklappen
X
-
Wer hat denn von euch Gesichtserkennung aktiv? ist AktivZitat von Amokd0c Beitrag anzeigenWer hat denn von euch Gesichtserkennung aktiv?
Wie habt ihr denn die Bilder gemacht?
Vor einer weißen Wand ?
das Gesicht formatfüllend, oder noch Rand außen rum ?
besten Dank.
Wie habt ihr denn die Bilder gemacht? Identety APP
Vor einer weißen Wand ? glaube nicht
das Gesicht formatfüllend, oder noch Rand außen rum ? Die Identety APP gibt das vor, du musst aus verschiedenen Winkeln in die Kammera sehen, biss die APP anzeigt, dass das Anlernen beendet ist.
Einfach ein normales Foto hochladen geht, halte ich aber für nicht so sicher.
besten Dank.
- Likes 2
Kommentar
-
Ich hab es auch genau so gemacht. Ich musste nur den vorhandenen Ausschnitt noch minimal vergrößern.Zitat von MarcoLanghans Beitrag anzeigenAquilin
Ich muss leider noch mal Fragen du hattest einen Unterputzkasten einen anderen Hersteller schon in der Wand und hast darin dann denn Intercom Flush Mount montiert
https://eu.store.ui.com/eu/en/catego...cc-intercom-fm und hier dann die Intercom rein?
Sorry wenn ich so blöde Frage aber ich kann es mir nicht vorstellen
Kommentar
-
Ich spiele gerade mit dem Gate Hub + G6 Entry.
Bisher konnte ich die Kamera nicht überlisten, mit Foto zu öffnen.
Wenn ich klingel, kommt ein Anruf auf dem Smartphone "Incoming Call from Haustür". Kann man irgendwie direkt das Kamerabild sehen, wenn geklingelt wird, ohne abzunehmen? Ich bekomme es nur hin, das Bild zu sehen, wenn ich abnehme. Dann kann ich auch sprechen.
Wenn ich das Bild aufrufe, indem ich auf die Push-Nachricht klicke, kann ich das Gespräch nicht annehmen, da ich nicht gehört werde, aber ich sehe das Bild.
Irgendwie steckt da noch der Wurm drin.
Ich würde gerne das Bild sehen und dann entscheiden, ob ich antworte oder nicht. Vielleicht suche ich nur an der falschen Stelle. Ich habe eine Option gefunden, dass bei Klingel ein Telefonanruf kommt. Die Option ändert aber nichts.
EDIT:
Allgemein wohl noch ein Fehler. Manchmal kann ich einfach nicht sprechen, aber der "Anruf" im Hintergrund wartet. Dann muss ich damit annehmen, um zu sprechen, obwohl in der App Anruf deaktiviert ist. So Grundfunktionen hätte ich schon erwartet, dass die klappen
Übrigens, die RFID's eKey (multi) funktionieren hier auch.Zuletzt geändert von Marino; 30.12.2025, 15:17.
Kommentar
-
Ich habe mal ausgiebiger getestet.
Smartphone entsperrt.
Vorweg: Protect und Access schicken hier beide eine Pushnachricht. Man sieht aber nicht, welche von welcher App ist. Der Anruf kommt aber immer durch.
1 (Protect). Man klickt auf die Pushnachricht von Protect. Da kann man nicht sprechen, auch nicht wenn man auch "sprechen starten" klickt oder "sprechen starten" und "sprechen stoppen" toggelt. Bild ist aber da.
2. (Access). Man klickt auf die Pushnachricht von Access. Hier sieht man das Bild, kann aber erst sprechen, wenn ich auf "sprechen stoppen" und nochmal auf "sprechen starten" klicke.
3. Ich nehme den Telefonanruf an. Es öffnet sich Access und hat das gleiche Verhalten wie Protect. Sprechen geht nie. Im Hintergrund läuft aber das Telefonat. Wechsel ich zum Telefonat, kann ich da aber auch nicht sprechen. Wechsel ich dann erneut zurück zu Access, muss ich "sprechen stoppen", wieder "sprechen starten" und dann kann man mich hören. Sehr umständlich. Das kann sich eigentlich keiner merken und kann so nicht gewollt sein.
Smartphone gesperrt.
Vorweg: Nur Protect schickt im Sperrbildschirm eine Pushnachricht. Manchmal steht im Titel der Nachricht "Protect", manchmal nicht, aber er öffnet Protect. Der Anruf kommt aber immer.
1. (Protect). Man klickt auf die Pushnachricht von Protect. Sprechen geht da nicht, egal wie. Wechsle ich hier zum Telefon, wurde der Anruf noch nicht angenommen. Zurück zu Protect kann ich dann aber mit "sprechen stoppen" und wieder "sprechen starten" sprechen. Wurde also das Telefonat angenommen, nimmt er es wohl mit Access an und dann kann Protect nie sprechen. Nehme ich es nicht an, gibt es, wenn auch unlogisch, die Möglichkeit mit Protect zu sprechen
Ähnlich kompliziert, wie 3 bei entsperrten Smartphone.
2. Access-Pushnachricht kommt nicht, daher hier keine Lösung
3. Telefonanruf annehmen: Es öffnet sich Access. Sprechen nicht möglich. Es sei denn, ich klicke auf "sprechen beenden" und wieder auf "sprechen starten".
Manchmal ist es ohne Bild ein Telefonanruf, aber ich weiß nicht wann. Beim Testen kam das nicht vor.
Ich werde mal ein wenig in den Protect-Einstellungen wühlen, denn Protect scheint die schlechtesten Ergebnisse zu haben, habe ich aber nie eingerichtet. Allgemein echt kompliziert, wenn man das bei verschiedenen Usern einrichten muss
Ist wohl noch nicht wirklich fehlerfrei, denn es gibt kein Szenario bei mir momentan, wo ich entweder nur annehmen und direkt sprechen kann oder annehme, das Bild sehe und sprechen starten kann, wenn ich möchte, ohne zuvor auf "sprechen stoppen" zu klicken, was unlogisch ist, da ja nicht gesprochen wird.
EDIT:
Ich werde Unifi wohl mal anschreiben. Ich habe herausgefunden, dass Protect eine eigene Benachrichtigung schickt beim klingeln. Das kann ich abschalten, dann kommt nur noch Access. Dann habe ich Telefonanruf abgeschaltet. Hatte ich eigentlich, hatte aber gestern keinen Effekt. Heute schon. Also abgeschaltet.
Ergebnis:
1. Smartphone entsperrt und es klingelt. Ich klicke auf die Nachricht und kann sofort sprechen. Toll.
2. Smartphone gesperrt und es klingelt. Ich klicke auf die Nachricht und Access öffnet sich. Keine Möglichkeit zu sprechen. Sprechen stoppen und starten hat kein Effekt. Wenn also jemand klingelt und ich möchte mit ihm sprechen, muss das Smartphone entsperrt gewesen sein beim klingeln.
(3). Vergesse ich ein Gespräch zu beenden, kann man in der Zeit nicht klingeln. Oder doch, man kann und es kommt ein Ton von der G6 Entry, so dass man denkt, es sollte klingeln, aber auf dem Smartphone kommt keine Benachrichtigung.Zuletzt geändert von Marino; 31.12.2025, 09:28.
- Likes 1
Kommentar

Kommentar