Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idee für Lichtvoute in abgehängter Decke passt dem Gipser nicht - Vorschläge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von N0XF0X Beitrag anzeigen
    Bei deinem Bad fällt mir zunächst auf, dass dort auch ein hohes Abschlussprofil eingezeichnet ist. Das würde ich so nicht machen, weil man den Schatten an der Wand sieht. Ich würde ein Göppinger Profil in Plattenstärke als Abschluss nehmen und ein LED-Profil direkt darüber ganz an die Kante setzen, damit es möglichst weit die Wand runter strahlt und einen weichen Übergang erzeugt.
    Danke für den Hinweis, das habe ich bereits bemängelt (irgendwie scheinen Planer und Gipser den Zweck der Profile nicht ganz verstanden zu haben). Blöde Frage, was ist eigentlich die Definition eines Göppinger-Profils?

    Das mit dem Streichen statt Spachteln (beim hohen Profil in der Küche) werde ich nochmals ansprechen, hab auch irgendwie Bedenken, dass beim Rumfummeln an den LED-Streifen was abbröckelt. Die Handwerker werden dann wohl sagen, ich hätt das ja so gewollt mit den Profilen...

    Die Leerrohre habe ich inzwischen durch die Unterkonstruktion der Decke geführt, somit konnte der Gipser den sichtbaren Deckenstreifen zuspachteln. Wie ich das Ganze dicht kriege (und ob dies wirklich nötig ist), muss ich noch abklären. Die LED-Streifen möchte ich jedoch zumindest im Duschbereich in ein Profil mit Abdeckung verpacken, das scheint beim Illuminize-Profil nicht zu gehen. Ansonsten wäre dieses perfekt gewesen.

    Kommentar

    Lädt...
    X