Guten Abend,
ich möchte demnächst an meinem Haus einige Unifi G5 Turret Kameras montieren. Ich habe dazu auch schon einige Threads gelesen, habe aber noch ein paar Fragen und möchte sicherstellen, dass mein geplantes Vorgehen so passt:
ich möchte demnächst an meinem Haus einige Unifi G5 Turret Kameras montieren. Ich habe dazu auch schon einige Threads gelesen, habe aber noch ein paar Fragen und möchte sicherstellen, dass mein geplantes Vorgehen so passt:
- Es wurden beim Hausbau bereits CAT7 Kabel verlegt, die an den entsprechenden Stellen außen aus der Hauswand kommen (CAT7-Verlegekabel).
- Diese laufen im Netzwerkschrank zusammen und werden am Unifi PoE Switch angeschlossen.
- An der Hauswand befestige ich mit Fischer Dämmstoffdübeln eine passende Anschlussdose.
- An das CAT7-Verlegekabel kommt ein Keystone-Modul und die Verbindung zur Kamera wird dann mit einem kurzen Patch-Kabel hergestellt.
- Passt das so grundsätzlich oder fehlt etwas?
- Die Gummistopfen für die Kabeleinführung in die Anschlussdose passen für das Verlegekabel leider nicht: Die Stopfen haben einen Innendurchmesser von ca. 4 mm, das Verlegekabel aber ca. 7 mm. Die Öffnung, in die der Stopfen eingesetzt wird, hat einen Durchmesser von ca. 24 mm. Habt ihr einen Tipp, welche Gummistopfen ich nutzen könnte bzw. wie ich das sonst dicht bekomme?
- Sollte ich die Kabeleinführungen und die anderen Fugen und Öffnungen der Anschlussdose zusätzlich noch mit einer Dichtmasse abdichten oder sind die Dichtstopfen normalerweise ausreichend?
- Muss ich bei der Auswahl der Keystone-Module und der Patchkabel noch etwas beachten oder kann ich da jedes beliebige Modell nehmen?
Kommentar