Zitat von StefanWE
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Duftspender für Steckdose
Einklappen
X
-
Zitat von StefanWE Beitrag anzeigenDas Problem ist, wir haben eine Lüftungsanlage und alles was man als Dauerduftspender aufstellt funktioniert nicht, da die KWL dies weg zieht. Selbst diese Gläser mit den drei Stöckern drin.
Bei Düften ist halt der Effekt, dass man sich dran gewöhnt und nach einiger Zeit nicht mehr wahrnimmt. Beim Gäste-WC sollte das aber kein Ding sein. Allgemein sind Duftimpulse besser als Dauer-Beduftung.
Kommentar
-
Zitat von StefanWE Beitrag anzeigenson typischer Deoduft für nach dem Geschäft soll’s auch nicht sein. Eher son netter Hintergrundduft. Aber vermutlich funktioniert dies in Verbindung mit der KWL gar nicht.Zitat von jcd Beitrag anzeigenich schätze in 15 Minuten weg
Wenn es sich 10 Minuten hält, ist das fürs Gäste-WC durchaus ausreichend, auch wenn die KWL das ganze dann wieder abgesaugt hat. Wenn nicht, hast du 20 Euro verplempert.
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenUnd bitte ganz wichtig: dann auch Hinweisaufkleber für Allergiker
Wenn der Gast das Scheisshaus dazu nutzt, um darin zu nächtigen um sich dieser Exposition länger auszusetzen, auch dann mag das vielleicht zu Schäden führen. Dann hat der aber meist auch andere Schäden…
Aber sicherlich wird niemand Atemnot erleiden, wenn er einmalig für 5 Minuten auf dem Klo einem Duftstoss ausgesetzt wird. Der würde dann spätestens am Wochenende Abends in Bus oder Bahn bei der Hin- oder Rückfahrt ohnehin sterben; oder zumindest beim Betreten einer Drogerie und dem Duftnebel aus der Parfumabteilung unmittelbar Atemstillstand erleiden.
Kommentar
-
Zitat von tsb2001 Beitrag anzeigenNennt sich Duftmarketing; und vermutlich hat das auch dich schon zu passendem Handeln gezwungen, ohne dass du es gemerkt hast
Habe in einem Laden viel Geld auf den Tisch legen wollen. Nach den dritten schritt im Laden bin ich passend raus gegangen & habe woanders Geld ausgegeben.
Ich meide solch ein Laden, der mir eine Duftwolke aufzwingt! Solch ein aufdrängen sehe ich kritisch gegenüber.
Gerade am Anfang
Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
DS-112 & DS 1511+
Kommentar
-
Zitat von Buana Beitrag anzeigenIch meide solch ein Laden, der mir eine Duftwolke aufzwingt! Solch ein aufdrängen sehe ich kritisch gegenüber.
Wenn du alleine hier in die Referenzen von Voitair (https://www.voitair.de/Dufte-Duftmas...ry/referenzen/) guckst, wirst du feststellen, das Ikea, Mediamarkt, Edeka, Galeria Kaufhof und selbst Rewe zu den Kunden gehören. Und ich befürchte, du wirst irgendwann in vorgenannten Läden mit Sicherheit einkaufen gewesen sein, ohne was zu merken.
Oder der hier: https://scentcommunication.com/kunden/referenzen/
oder hier: https://aromea.eu/at/duftmarketing/aromea/referenzen/
Das wichtigste daran: Du darfst gar nicht merken, dass es dich beeinflusst. Sonst ist der Effekt dahin und du läufst als Kunde weg.
Daher:
Spätestens wenn’s in dem Kaffeebereich ganz leicht nach gerösteten Bohnen duftet, obwohl die Verpackungen alle luftdicht verschweißt sind, bist du dabei. Und du merkst es nichtmal, weil du es einfach mit dem Eigengeruch der Produkte verwechselst…
…und dem kannst und wirst du niemals entgehen können.
Um dein Konsumverhalten zu steigern, fließt da soviel Geld in diese Maschinerie, sodass es fast jeder einsetzt. Die Referenzen der beispielsweise 3 Anbieter von oben dürften das durchaus bestätigen. Und das sind längst nicht alle…
Kommentar
-
Zitat von tsb2001 Beitrag anzeigenWenn die Dosis so hoch ist, dass du nur mit GasmaskePunk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
-
Zitat von StefanWE Beitrag anzeigenIch möchte den Duftstoß nicht nutzen um das Geschäft zu überdecken. Sondern lediglich um den Raum etwas aromatischer zu gestalten.
Das Problem ist nur, dass du die Raumluft nicht wirklich atmen möchtest, wenn das Ding gerade losgesprüht hat.
Vielleicht etwas das das Aerosol auffängt? Oder etwas ansprühen, statt in den Raum?
Kommentar
-
Ich bin wirklich erstaunt was doch alles in die Gebäudeautomation eingebunden werden soll.
Aber gut jedem das seine ich finde wenn dann wirklich nurn über die steckdose schaltbar machen alles andere wäre echt zu viel.
Ganz ehrlich wenn ich groß war und es stinkt kann es ruhig jeder riechen ich wär sogar ein wenig stolz drauf
Kommentar
Kommentar