Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinkind daheim - Steckdosen-Sicherung über Shutter ausreichend?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Irgendwann bin ich auf dem Treffen auf Mallorca
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
      Irgendwann bin ich auf dem Treffen auf Mallorca

Und wir haben gerade noch überlegt, ob wir das zur Privatveranstaltung (nur auf Einladung) umfunktionieren wollen in Zukunft
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

OT... ich find euch schon... aber genug jetzt in diesem Tread.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Viele Erwachsene scheitern am erhöhten Berührungsschutz schon.
          True Story… war jetzt beim Kumpel auf der Baustelle und wäre fast ausgeflippt weil ich den Stecker nicht in die kack Kabeltrommel bekommen hab. Bis er meinte „einfach leicht rütteln“ und schon flutschte der Stecker wie mit Vaseline rein

@TE tu noch die Drehdinger rein kleben wenn es Dein Gewissen beruhigt aber lass dein Kind nicht dabei zuschauen

Kommentar

Drehdinger... lassen sich sehr gut per Schere ausknocken... von Kindern getestet.

Kommentar

Und jetzt mal nebenbei... wenn das Kind am Stromtod stirbt weil es mit irgendwas auch immer in ner Steckdose rumpupelt und die Elektrik nicht dem aktuellem Standart entspricht weil Haus Elektrostandart 1950 nützt auch kein "Berührungsschutz" irgendwas.

Und gerne mal googeln oder was auch immer wieviele Kinder im europäischem Raum an Berührungen mit Strom verstorben sind. Da ist die Quote mit Haushalts- oder Straßenunfällen bedeutend höher. Kann sich jeder selber informieren wie er mag. Gibt auch Länder wo Drohnen, Bomben,Hunger oder einfach nur blanke Waffengewalt mehr Kinder als Todesopfer fordert als irgendwas in ne Steckdose zu stecken.

(Sorry kann nicht anders)

(Gerade festgestellt es gibt kein trauriges oder weinendes Emoji im Forum AScherff )

Kommentar

Ihr habt Probleme...ich habe als kleiner Hoppser (da hat noch niemand an RCD und Kisu-Steckdosen gedacht) die Haarklammer von meiner Mama in die Steckdose gesteckt. Gab nen schönen Kurzen und ab dem Zeitpunkt habe ich mich für Strom interessiert, das hat mich bis heute begleitet und meinen Lebenslauf bestimmt

Wollen wir nicht mehr Fachkräfte in dem Bereich?
                Viele Grüße,
                Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Was lernt man daraus? Niemals Steckdosen schützen! Sonst würde man möglicherweise einen Dreamy in seiner Entwicklung behindern!

(und ja, der Rest ist natürliche Selektion nach Darwin)

Kommentar

Mit 6 hab ich den Wecker meiner Eltern zerlegt... nach Anschiß wieder zusammengebaut, den gibts noch heute.

Mitt 8 Jahren den Ersatzmotor vom 353 Wartburg Ersatzmotor in alle Einzelteile zerlegt (das einzige mal das mir mein Vater eine gescheuert hat).
                    Zur Strafe hat mir der Opa beigebracht wie man ihn wieder zusammenbaut (kann ich heute noch im Schlaf).

Traut euren Kindern einfach alles zu, auch mehr Intelligenz als euch, evtl. seid ihr garnicht der Vater...

Seid froh wenn ihr Kinder habt, egal wie doof oder schlau irgendwas in Steckdosen reinzustecken. Traut ihnen alles zu.

Auf Züge unter Oberleitungen zu klettern
                    Trainspotting zu nah am Gleis zu betreiben
                    Bei Gewitter sich unter nem Baum zu verstecken
                    Mit fremden Leuten mitzugehen
                    ...

Kommentar

evtl. seid ihr garnicht der Vater...
                      Hui, ich kann mich selber zitieren

Kommentar

Zitat von Theees Beitrag anzeigen
                        @TE tu noch die Drehdinger rein kleben wenn es Dein Gewissen beruhigt aber lass dein Kind nicht dabei zuschauen
                        Bitte nicht. Damit wird die Einstecktiefe der Stecker reduziert, was zu einem schlechteren Kontakt führt.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                          was zu einem schlechteren Kontakt führt.
                          Und augenblicklickem Hass Modus (nein nicht Home Assistant) Beim Handwerker der das Ding nutzen will.

Wenn ihr Angst habt eure Kinder sterben an Strom, Autounfällen, was weiß ich...

schafft euch keine Kinder an.

Mein Junge wäre dieses Jahr 19 geworden. Erfreut euch lieber jeder Minute und verbringt Zeit mit euren Kindern als drüber nachzudenken was passieren könnte. Das was passiert hättet ihr euch eh nicht gedacht.

Kommentar

Und gerne mal googeln oder was auch immer wieviele Kinder im europäischem Raum an Berührungen mit Strom verstorben sind.
                            Nur blöd wenn’s das Eigene ist, welches die Statistik füllt …

Da ist die Quote mit Haushalts- oder Straßenunfällen bedeutend höher. Kann sich jeder selber informieren wie er mag. Gibt auch Länder wo Drohnen, Bomben,Hunger oder einfach nur blanke Waffengewalt mehr Kinder als Todesopfer fordert als irgendwas in ne Steckdose zu stecken.
                            Diese Äpfel und Birnen Vergleiche immer wieder … Mir wurde beigebracht „Ich bin nicht die anderen“. (Ironischerweise wurde ich bei jeder Gelegenheit mit anderen verglichen). Was hilft mir eine Statistik, die besagt das mir zu 99,9% nix (ernsthaftes) passieren kann, wenn ich am Ende zu den 0,1% zähle. Da tut ich dich lieber einmal zu viel als zu wenig um zu den 99,9ern zu zählen.
                            Denken wir mal nicht weit zurück an Corona, als jedes Leben zählte und das penibel überwacht wurde. Aber im Staßenverkehr wird mein Leben werktäglich auf 20km zur Arbeit X-Mal egoistisch gefährdet und niemanden juckts.
                            Waren das jetzt Äpfel oder Birnen? Oder doch „nur“ ein Leben ?!

Kommentar

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
                              Denken wir mal nicht weit zurück an Corona, als jedes Leben zählte und das penibel überwacht wurde.

Das ist offiziell widerlegt!

Kommentar

Anruf meiner Ex-Freundin, ihre Tochter hätte mit 4 Jahren grade eben eine Schraube in die Öffnung der Steckdose gesteckt; sie hätte tierische eine geballert bekommen und der FI hätte ausgelöst.
                                Was das für Auswirkungen auf das Kind haben könnte und was sie jetzt am Besten machen könnte.

Ich hab dann empfohlen, zur Kontrolle ins Krankenhaus zu fahren.
                                Ist dann auch passiert. Der behandelnde Arzt hat gemeint, dass die Herzaktivitäten bei Kindern wesentlich stabiler wären als im fortgeschrittenen Alter. Und da der FI geflogen wäre, sei die zeitliche Einwirkdauer des Stroms auf das Herz so gering gewesen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Folgeschadens auszuschließen sei.
                                Die sind dann einfach wieder nach Hause geschickt worden. Passiert ist gar nichts.

Zitat von gregman Beitrag anzeigen
                                unserem Neubau … Schuko mit erhöhtem Berührungsschutz (Shutter)
                                Du hast schon zwei Sicherungsmechanismen, RCD (in unserem Neubau - da wird das in jedem Endstromkreis mit Steckdose so sein) und den erhöhten Berührungsschutz.
                                Zwei Dinge, die sehr guten Schutz bieten. Du hast schon den Gürtel zum Hosenträger. Möchtest du die Hose jetzt auch noch mit den Händen festhalten, damit sie garantiert nicht rutscht?

Kommentar

Lädt...
                                X