Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nachdem Du Dich hier als komplett ahnungslos präsentiert hast, wird Dir niemand Absolution erteilen. Wer weiß was sonst noch alles nicht vorschriftsmäßig ist an Deiner Unterverteilung ...
So hat es auch der Elektriker gemacht wo er bei uns im Hauptsicherungskasten was anderes angeschlossen hat
Ich muss da immer an meinen alten Lehrer denken der die Geschichte von den Ureinwohnern erzählt die gesehen haben dass Flugzeuge am Flughafen gelandet sind. Als die Amis dann abgehauen sind haben sie die Antennen gesprengt... Die Ureinwohner haben dann ne Antenne nachgebaut und sich gewundert wieso keine Flugzeuge mehr landen. Haben die nicht verstanden, obwohl sie ja zugesehen haben was die anderen gemacht haben...
So hat es auch der Elektriker gemacht wo er bei uns im Hauptsicherungskasten was anderes angeschlossen hat
Kurzum es geht nicht darum mal gesehen zu haben wie irgendjemand etwas gemacht hat und dann exakt das gleiche zu tun. Man muss auch verstehen wieso und warum er das gemacht hat und was es zu beachten gibt usw.
Mal ernsthaft diesen extrem groben Fehler hätte man vermeiden können wenn man einfach sich mal ganz wenig mit der Materie beschäftigt hätte... Ich mein da fehlt halt echt so auch das grundsätzliche Verständnis. Bei der Physik angefangen.... Wie gedenkst du wie ne Sicherung funktionieren soll ansonsten? Wenn man so gar keinen Plan von etwas hat da setzt doch dann eigentlich irgendwo auch nen Automatismus ein dass einem Unwohl wird und man lieber die Finger davon lässt...
Irgendwas anzuschließen und sich dann zu denken "passt schon", ist doch blanker Wahnsinn...Und an Wissen zu gelangen war nie so einfach wie heute. Gibt selbst paar Deutsche Youtuber wie ElektroM, ProofWood, Freundes des Stroms, Die Elektromeister usw wo man wenigstens die absoluten Basics vermittelt bekommt. Alles was man da investieren muss is Zeit...oder zumindest VORHER mal in einem Forum fragen...
Bei den genannten 4 Youtube Kanälen haben glaub ich ALLE auch mal besprochen wie ein Wohnungsverteiler grundsätzlich aufgebaut ist mit How2...Darüber hinaus kannste bei Drehstrom wie wir ihn haben bei nem vergessenen N wenns an der falschen Stelle passiert auch Geräte schrotten....
Ich werde mich mit dem Thema aufjedenfall mal mehr beschäftigen
Darf ich noch fragen warum nie der FI rausgesprungen ist?
Versuche das doch mal allein herauszufinden wieso der FI nicht rausgesprungen ist..schau dir an wie ein FI funktioniert, was er macht usw. Die Antwort ist sogar recht simpel, schau dir den Stromlaufplan an..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar