Hallo
Ich habe an eine Frage an euch.
Wir haben eine Unterverteilung in der Garage mit einer Hauptsicherung im Stromkasten im Keller und einen FI in der Garage am FI in der Garage sind 7 Schalter/Automaten angeschlossen.
Der FI und die Automaten wurden vom Elektriker angeschlossen und haben eine schöne unten drunter die die Schalter und FI verbindet.
Die ganze Unterverteilung würde vom Elektriker angeschlossen.
Wir haben ein paar Sachen angeschlossen, Licht, Steckdose, Kamera usw.
Einfach erklärt wie wir die angeschlossenen haben.
Braun unten in den Automaten
Grün und Blau jeweils oben an der Unterverteilung an den vorgegebenen stellen.
Meine Frage
Wenn ich jetzt den Automaten ausschalte bleibt der Strom aber aktiv und der Strom geht nicht aus
Erst wenn ich den FI ausmache ist der Strom weg.
Haben wir was falsch angeschlossen? Eigentlich nicht oder?
Oder liegt das an der Schiene die installiert wurde?
Ist das alles so richtig das der Strom erst weg ist wenn der fi aus ist oder müsste der jeweilige Stromkreis stromlos werden wenn der jeweilige automat ausgeschaltet wird?
Danke für eure Hilfe
Fals ich was unklar ausgedrückt habe bitte ich um Entschuldigung
Ich habe an eine Frage an euch.
Wir haben eine Unterverteilung in der Garage mit einer Hauptsicherung im Stromkasten im Keller und einen FI in der Garage am FI in der Garage sind 7 Schalter/Automaten angeschlossen.
Der FI und die Automaten wurden vom Elektriker angeschlossen und haben eine schöne unten drunter die die Schalter und FI verbindet.
Die ganze Unterverteilung würde vom Elektriker angeschlossen.
Wir haben ein paar Sachen angeschlossen, Licht, Steckdose, Kamera usw.
Einfach erklärt wie wir die angeschlossenen haben.
Braun unten in den Automaten
Grün und Blau jeweils oben an der Unterverteilung an den vorgegebenen stellen.
Meine Frage
Wenn ich jetzt den Automaten ausschalte bleibt der Strom aber aktiv und der Strom geht nicht aus
Erst wenn ich den FI ausmache ist der Strom weg.
Haben wir was falsch angeschlossen? Eigentlich nicht oder?
Oder liegt das an der Schiene die installiert wurde?
Ist das alles so richtig das der Strom erst weg ist wenn der fi aus ist oder müsste der jeweilige Stromkreis stromlos werden wenn der jeweilige automat ausgeschaltet wird?
Danke für eure Hilfe
Fals ich was unklar ausgedrückt habe bitte ich um Entschuldigung

Auch hier ganz klar wer solche Fragen stellt und auf der Art und Weise in der Verteilung rum schraubt sollte da wahrlich tunlichst die Finger von lassen.
Kommentar