Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reihenschienen Befestigung Montagekleber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reihenschienen Befestigung Montagekleber

Hallo zusammen,

ich habe an einer Stelle 3 flexible Leerrohre M20 (länge ca. 3m) nachträglich installiert, aber der Platz ist zu gering um dort die Reihenschienen für die Klemmen mittels Schrauben zu befestigen. Hat daher schonmal jemand versucht Reihenschienen mittels Montagekleber zu befestigt? Und wenn ja wie war das Ergebnis? Brauchbar?

Nein,

Ein Auto fährt man auch nicht mit eingegipsten Füßen.....

machs richtig!

Kommentar

Zitat von MarcoLanghans Beitrag anzeigen
      aber der Platz ist zu gering um dort die Reihenschienen für die Klemmen mittels Schrauben zu befestigen
      Ist ja schon mal die Frage wo du das hin kleben willst. Ist halt sehr unüblich und bezweifle ob du da ordentliche Antworten bekommst, da das schon sehr vom Untergrund abh. ist.
      Meinst du, dass du dort mit dem Akkuschrauber nicht hin kommst? Wenn ja -> Kommst du selbst mit einem billig Baumarkt-Winkelaufsatz für den Schrauber nicht hin?

Kommentar

Ich frage mich schon eher was sind Reihenschienen und was für Klemmen sind da gemeint? Sollen das C-Profil-Schienen sein und dann dazu passende Klemmen um die Leerrohre zu fixieren?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Damit ist wohl eine Hut-/Tragschiene gemeint.

Kommentar

Es handelt sich um eine C Schiene zum befestigen der Kabelschellen von Fränkische

Schiene https://products.niedax.de/niedax_de/2910-2-bqa.html
            Clipfix Schelle https://www.fraenkische.com/de-DE/pr...tial-buildings

Kommentar

Hallo.
              Die C-Profil-Schiene möchtest ankleben anstatt dübeln, weil du nicht bohren kannst, oder warum?
              Gruß
              Andreas

Kommentar

Bohren würde schon gehen beim Untergrund, aber mir fehlt der Platz zum bohren.

Kommentar

Lädt...
                X