Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Möbeleinbauleuchte für Spiegelschrank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Möbeleinbauleuchte für Spiegelschrank

Hallo Zusammen,

ich suche für einen bestehenden Spiegelschrank mit 2 Stück 12V Halogenleuchtmitteln (eine Fassung mittlerweile kaputt) eine Ersatzbeleuchtung mit LEDs. Mir schwebt da ungefähr sowas vor:

https://de.paulmann.com/p/led-moebel...iss-matt/99921

Allerdings lieber in Größenordnung ~280 Lumen und mit brauchbarer Farbwiedergabe vorm Spiegel.

Kann hier jemand entsprechende Lampen empfehlen? Platz für Netzteil ist vorhanden. Dimmbar nicht notwendig, optional über 230V.

Gruß
    Tobias

Der Durchmesser wäre interessant…🤷‍♂️
    der Link von dir hat 65mm

Kommentar

55mm Lampe sitzt in einem 60er Loch. Der Zierring ist dann etwa 65mm.

Kommentar

Mögliche Einbautiefe?

Wenn GU10 geht, Philips Expert Color (CRI 97). Oder halt wieder eine neue Halogenfassung plus Leuchtmittel für 1€, damit dann CRI100 und bei 12V meist seeehr lange Haltbarkeit.
        Zuletzt geändert von dreamy1; Gestern, 20:41.
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Es müssen schon solche flachen Leuchten wie die verlinkten sein. GU10 passt definitiv nicht. Wie viel genau da ist müsste ich später mal ausmessen. Schätze so ca. 35mm.

Kommentar

Die sehen tatsächlich ganz cool aus. Ich baue die nächsten Tage mal eine bestehende Lampe aus und schaue auch nach der maximal möglichen Einbautiefe. Nachdem ich eben den Durchmesser nachgemessen hatte, leuchtet Sie erstmal wieder....

Kommentar

Lädt...
            X