Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung IKEA IRSTA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Steuerung IKEA IRSTA

Hallo allerseits,

für unsere Mietswohnung (Studenten-WG) werden wir eine IKEA Küche kaufen und mir persönlich gefällt die großflächige Beleuchtung von IRSTA sehr gut.

Problem ist aber, dass es die nur mit einer (aus meiner Sicht völlig sinnfreien) Fernbedienung gibt. Ich habe bereits an der Stelle einen GIRA Drehdimmer Komfort verbauen lassen und würde das Licht gerne damit steuern.

Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei dem zughörigen Vorschaltgerät (Trädfri) eigentlich um eine 24 V LED Versorgung (mit Zigbee, was ich aber nicht brauche).

Ganz schön finde ich die Verbindungselemente und würde mir daher auch mal einfach für 15 EUR so ein Trädfri Dingsda kaufen, aber dann den eigentlichen Trafo gegen ein normales, mittels TRIAC steuerbares Vorschaltgerät ersetzen.

Spricht da irgendwas dagegen?

Viele Grüße,

Stefan
    Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Zitat von lobo Beitrag anzeigen
    Spricht da irgendwas dagegen?
    Generell nein.

Zitat von lobo Beitrag anzeigen
    mittels TRIAC steuerbares Vorschaltgerät
    Du hast dort kein KNX oder Dali?
    OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Zitat von thewhobox Beitrag anzeigen
      Du hast dort kein KNX oder Dali?
      Nein, das hat mehrere Gründe... und das ist eine einfache "klassische" Installation.

Viele Grüße,

Stefan
      Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Lädt...
      X