Hallo zusammen,
ich benötige eure Empfehlung bzw. Einschätzung zu einem Projekt:
Beim Kunden sind in mehreren Räumen elektrische Heizwiderstände als Fußbodenheizung verbaut. Die Anlage soll insbesondere im Winter zur Temperierung der Räume genutzt werden. Zusätzlich gibt es eine Be- und Entlüftung.
Wir haben in jedem Raum bereits einen PT1000-Fühler in ein Leerrohr eingeschoben. Am Ende befindet sich jeweils ein Kupferrohr, in dem der Fühler sitzt. Der PT1000 soll also als Bodenfühler bzw. Temperaturfühler genutzt werden.
Nun stellt sich für uns die Frage, wie wir die Regelung am sinnvollsten über einen Schaltaktor realisieren können.
Über Empfehlungen, Erfahrungswerte oder passende KNX-/Regelungsansätze würde ich mich freuen.
Vielen Dank vorab.
ich benötige eure Empfehlung bzw. Einschätzung zu einem Projekt:
Beim Kunden sind in mehreren Räumen elektrische Heizwiderstände als Fußbodenheizung verbaut. Die Anlage soll insbesondere im Winter zur Temperierung der Räume genutzt werden. Zusätzlich gibt es eine Be- und Entlüftung.
Wir haben in jedem Raum bereits einen PT1000-Fühler in ein Leerrohr eingeschoben. Am Ende befindet sich jeweils ein Kupferrohr, in dem der Fühler sitzt. Der PT1000 soll also als Bodenfühler bzw. Temperaturfühler genutzt werden.
Nun stellt sich für uns die Frage, wie wir die Regelung am sinnvollsten über einen Schaltaktor realisieren können.
Über Empfehlungen, Erfahrungswerte oder passende KNX-/Regelungsansätze würde ich mich freuen.
Vielen Dank vorab.


Kommentar