Zitat von Manuuuuu
Beitrag anzeigen
Kennt sich jemand mit den Sunricher SRP-2309N-15CCT Dali aus? Preislich für tunable white nicht schlecht, da könnte man an jeden Spot solch ein Vorschaltgerät dran hängen.
Leider gefällt es mir nixht so sehr, dass man den Strom nur über App und NFC einstellen kann. Die alten Osram Dali Vorschaltgeräte hatten die Funktion per Widerstand festzulegen. Leider baut Osram dies auch nur per NFC aus und ist teurer als Sunricher. Negativ bei Osram war, dass einige CCT Vorschaltgeräte in der App nicht integriert waren, wie soll das dann mit NFC gehen? Ok, Osram bietet eine Software für den Computer an mit externen MFC Gerät. Aber das NFC gerät ist extrem teuer. Alternativ per Osram Dali Maus, aber das kostet, wenn ich mich richtig erinnere, über 800 EUR. Schade dass so etwas nicht mit einer Dali Lunattone Maus geht.
Bezüglich Spots gefallen mir sehr die Osram Einbauspots mit Duris Chip. Im Vergleich zu anderen Einbauspots ist der Ring/Gehäuse um den Lichtaustritt nicht so groß. Ebenfalls ist der Rahmen auch sehr dünn, sodass dieser nicht so sehr aus der Decke ragt.
Gewöhnliche MR16 50mm Spots haben immer so rießige und hässliche und dicke Gehäuse. Das sieht doch nicht schön aus.
Leider gibt es diese Osram Spots nicht mit Dali CCT Treiber. und nur mit 3000/4000/6000 per Schalter auswählbar.
Ich habe da mit sehr viel mühe die Spots umgebaut, sodass ich aus 10W nun 6W geacht habe und per Dali CV 48V diese nun regeln kann.
Wer einen schönen Spot kennt mit 5-10W und per Dali CCT zu benutzen ist, bitte hier posten. Danke.

Kommentar