Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage bezüglich HLAK

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage bezüglich HLAK

Es gibt ja die Norm VDE 06-03-3-1. Interpretiere ich das richtig dass im oberen Anschluss nach dem Zähler somit nur Klemmen mit dieser entsprechenden Zulassung verbaut werden dürfen und keine anderen Produkte? Wie zB PT16 Durchgangsklemmen?

Ich verstehe das exakt so, also 3kV Prüfspannung und höhere Anforderungen was Kriechströme angeht plus allseitig fingersicher (Typ C). Ich finde bei Phoenix nix dazu, dass diese Norm erfüllt ist.

Bei einer HLAK würde ich da ehrlich gesagt auch keine Kompromisse eingehen, die gibts doch auch in schmal und durch die zwei Klemmstellen pro Ader habe ich da auch ein besseres Bauchgefühl....wäre auch die Frage, wie die PT16 bei einem Kurzen Richtung SLS reagiert.

Im AAR ist nicht mehr viel zulässig...siehe Hagertipp 44.
    Zuletzt geändert von dreamy1; Gestern, 21:55.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Ja ich hatte auch mal überlegt dort Reihenklemmen einzusetzen. Finde ich praktischer vorallem weil Federkraftklemmen aber auch weils Module sind und es einfach zu erweitern ist wenn man mehr Anschlüsse benötigt. Aber offenbar dort nicht zugelassen.

Aber gut dann bleibt es eben beim klassischen "Klemmstein"

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
        Bei einer HLAK würde ich da ehrlich gesagt auch keine Kompromisse eingehen, die gibts doch auch in schmal und durch die zwei Klemmstellen pro Ader habe ich da auch ein besseres Bauchgefühl..
        Es sei denn der Kollege vorher hat die Schrauben mit der Maschine so richtig angeknallt und dann am besten auch noch das falsche Bit genommen sodass die Köpfe schon richtig im ***** sind

Kommentar

Also ich ziehe die mit dem Wiha Drehmomentschraubenzieher an, aber ich habe ja auch keine Elektrofirma
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
          X