Hi zusammen,
ich bin irgendwie fast am verzweifeln und hoffe hier auf Schwarmwissen und ggf. Empfehlungen wie man das Thema sauber und strukturiert lösen könnte.
Folgender Sachverhalt:
Nur hab ich hier irgendwie das Problem ohne große Revisionsöffnungen an die EVGs zu kommen, wenn die Schattenfugen platziert und die Deckegeschlossen ist, wenn ich die EVGs an den Stripe packe.
Irgendwie sträubt sich es aber in mir die Netzteile UND die EVGs in die Verteilung zu packen. In anbetracht der Leitungslängen
Stand jemand hier zufällig vor einem ähnlichen Problem und wie wurde das gelöst?
Die "Lager" die mir bisher untergekommen sind:
ich bin irgendwie fast am verzweifeln und hoffe hier auf Schwarmwissen und ggf. Empfehlungen wie man das Thema sauber und strukturiert lösen könnte.
Folgender Sachverhalt:
- Neubau EFH (Holzständerbauweise, minimaler Platz in der Decke)
- mehrere Schattenfugen geplant (Lunox Schattenfugenprofil oder günstigere Alternative)
- 24V Tunable White LED Stripes für die Schattenfuge (ca. 20W/m)
- teilweiße Lange Strecken mit 7.5m im OG Flur
- Ansteuerung via DALI
- getrennte UV für EG und OG
- längstre Strecke UV <-> Stripe ca. 11m
- Meanwell HLG A Netzteil in entsprechender Leistung für X LED Streifen in die UV
- EVG an die Stripes
Nur hab ich hier irgendwie das Problem ohne große Revisionsöffnungen an die EVGs zu kommen, wenn die Schattenfugen platziert und die Deckegeschlossen ist, wenn ich die EVGs an den Stripe packe.
Irgendwie sträubt sich es aber in mir die Netzteile UND die EVGs in die Verteilung zu packen. In anbetracht der Leitungslängen
Stand jemand hier zufällig vor einem ähnlichen Problem und wie wurde das gelöst?
Die "Lager" die mir bisher untergekommen sind:
- EVG + Netzteil an den Stripe -> hier werden wir aber vermutlich ein Hitzeproblem bekommen + haben das Problem mit der Zugänglichkeit ebenfalls
- EVG an den Stripe, Netzteil in die UV
- EVG und Netzteil in die UV

Kommentar