Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sat-Receiver und Multimedialösung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin,

Ich habe mir Dream und Reel ausführlich nebeneinander angeschaut. IMHO ist bei der Reel der Server-Client-Gedanke z. B. bei Timern ausgeprägter. Ich habe mich aber trotzdem für eine Lösung mit einer Dream 7020 und zwei 500 entschieden. Die Gründe für meine Entscheidung waren:
    1. Der Reel-Server allein "verbrät" im Standby ca. 60W, das brauchen die drei Dreamboxen zusammen nicht.
    2. Reel braucht ein VLAN.
    3. Bei der Reel hätte der Server mit den Tunern auf dem ungedämmten Dachboden stehen müssen, lt. entsprechender Foren gibt es aber wohl massive Stabilitätsprobleme bei Temp. über 35-40 Grad.

Out of the Box sehe ich bei beiden Systemen keine großen Unterschiede in der Einrichtung, als gewerblicher Anbieter würde ich mir aber bei beiden gut überlegen, ob die einem Kunden anbiete.

Vg,
    Mucki

Kommentar

Auf der Anga Cable 2012 in Köln wurden auch einige interessante Produkte angekündigt (nein, nicht nur Broadband). So scheint das Thema der häuslichen Vernetzung auch bei den „Marken“-Receiverherstellern angekommen zu sein. Sicherlich nicht mit dem Funktionsumfang einer VDR-Bastellösung, dafür aber „Out of the box“. Einfach mal googeln.

Kommentar

Hallo,

ich konnte am Wochenende leider nix finden im Netz zu dem Thema, gib doch mal eine etwas genauere Beschreibung diesbezüglich ab.
        Viele Grüße aus Heuchling

Kopper

Kommentar

TV im LAN

Zitat von Kopper Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich konnte am Wochenende leider nix finden im Netz zu dem Thema, gib doch mal eine etwas genauere Beschreibung diesbezüglich ab.
          zB hier oder hier
          Es grüßt der Alex!

Kommentar

Zitat von no sleep Beitrag anzeigen
            VDR mit vdr-live-plugin oder vdradmin-am. Programmierung per Webinterface über die iPads, anschauen der Aufnahmen per minidlna direkt auf dem Samsung TV.
            Hallo Sacha

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du dann alles über mmh steuerst?

Gruss
            Christian

Kommentar

Zitat von eibling Beitrag anzeigen
              zB hier oder hier

...und hier der zweite Link mit Bildern

Kommentar

Hallo,

mit ähnlicher Thematik beschäftige mich seit Jahren und hab seit 2007 VDR (als Server) bei mir erfolgreich laufen.

Zu sagen beibt: VDR funktioniert, aber mann muss es händisch konfigurieren und da viel Zeit investieren. Der Kostenaufwand ist aber doch unterm Strich überraschend günstig (ohne Arbeitszeit natürlich).

Mit VDR wäre deine Favourisierte Lösung denkbar.
                Alternativ wäre aber gleich ein zenraler Receiverserver (mit DVB-Karten) denkbar, empfang nur über IP.

Wenns kommerziell und mit Support sein soll, empfiehlt sich Reel.

Grüße
                Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Kommentar

Ich habe was ähnliches gebaut; 1 TV Server Win 7 mit 1 TGS Quad S2 und 1 THS Dual T2 Eingänge. Benutze DVBLink 4.1. Funktioniert recht OK aber probleme gib's mit HD kanälen iPad/iPhone.

Neuen Version 4.5 soll viel besser Verden und als Option einen German EPG Quelle.

Kommentar

Zitat von Elo Beitrag anzeigen
                    ...und hier der zweite Link mit Bildern
                    Moin,

die Produkte hören sich gut an, sind wohl aber noch nicht verfügbar. Somit hat ja auch niemand damit Erfahrung

Ich hab jetzt versch. Firmen / Hersteller von Receivern angeschrieben. Mal sehen wer sich bei mir meldet. Die Ergebnisse gebe ich dann hier bekannt, auch zum Erfahrungsaustausch.
                    Viele Grüße aus Heuchling

Kopper

Kommentar

Lädt...
                    X