Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernsehen über Netzwerk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Leute,

also ein paar Dinge check ich noch nicht so recht.
    Ich hab jetzt mal zum spielen auf einem alten PC yaVDR installiert und auf meinem Laptop XBMC.
    1. Was brauch ich jetzt am yaVDR, dass ich fernsehn kann?
    2. Wie kann ich da jetzt vom Laptop aus auf den yaVDR zugreifen, dass ich bei mir am Laptop fernsehn kann?

Das Zusammenspiel zwischen yaVDR und XBMC versteh ich einfach noch nicht.

LG

Kommentar

Du benötigst auf der yavdr und der xbmc Seite ein Plugin.

Ob das bei yavder dabei ist weis ich nicht.
      Bei einem aktuellen XBMC sollte es dabei sein.

VDR-Plugin: xvdr

Hier noch ein VDR-Wiki Eintrag
      --
      Gruß
      Lothar

Kommentar

Zitat von mclb Beitrag anzeigen
        Hi Leute,

1. Was brauch ich jetzt am yaVDR, dass ich fernsehn kann?
        LG
        Hallo mclb,

Du brauchst zumindest einen DVB-x Empfänger also z.b. einen DVB-T Stick, für den es V4L - Unterstützung gibt.

Zitat von mclb Beitrag anzeigen
        Hi Leute,

2. Wie kann ich da jetzt vom Laptop aus auf den yaVDR zugreifen, dass ich bei mir am Laptop fernsehn kann?
        LG
        Im yaVDR das Plugin XVDR, das ist standardmäßig schon installiert.
        Im XBMC mußt Du das VDR - PVR - addon aktivieren und dort die IP - Adresse des VDR eintragen

vG
        Wolfgang

Kommentar

Hmmmm ... kanns sein, dass ich da irgendein spezielles XMBC brauch? Ich find da kein VDR - PVR Addon.

Kommentar

Ja so ist es, man braucht das XBMC mit PVR-Erweiterung. Das ist nicht überall mitdabei. Kann man sich selber kompilieren oder etwa mal ein Image von OpenELEC ziehen - die finde ich gut.
            Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Kommentar

So, das Problem, Sat nur über Netzwerk im Haus wird jetzt auch von den großen angegangen:

heise online | Astra streamt Satelliten-TV ins Heimnetzwerk

Hoffentlich etabliert sich ein gemeinsamer Standard!

Kommentar

Naja, lieber spät, als nie, oder? ;-)

Kommentar

Toll, wieder ein "Standard" mehr und wie sieht's dann bei den Clients aus ???
                  Solange die TV Mafia ihr Unterschichtenfernsehen in HD+ propagiert wird sich im preislich attraktiven Consumer-Markt wohl nix bewegen. Damit werden sämtliche interessante Features (timeshift, Streaming, Aufnahme) durch eine tolleCodierung gedeckelt. Mein HD+ Receiver war nach 24h wieder im Mediamarkt. Ich darf Pause drücken aber dann die Werbung nicht vorspulen? O(

Sorry fürs OT.
                  Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                  Baustelle 2.0 !

Kommentar

Tja, deswegen hat man OpenSource-Lösungen. Verschlüsselt oder nicht, das SAT>IP wird nichts daran ändern. Ich denke, dass sich Netzwerkfähige-Client theoretisch über ein Firmeware-Update nachrüsten lassen - die Frage ist nur ob die Hersteller das machen werden.

Kommentar

Spannendes Thema. Eigentlich lange überfällig.

Klar das Kathrein, Wisi, Hirschmann und Co. daran kein Interesse haben. Die würden quasi sofort alle Neubau Umsätze für Dosen und Multischalter verlieren.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hi,

meiner Meinung nach zeigt HD+ die Richtung, in die es gehen soll: Totale Kontrolle durch die Anbieter. Natürlich sind die nicht daran interessiert, dass man Werbung vorspulen kann. Und der "normale" User, der sich das kauft, stellt es erst nach dem Kauf fest bzw. kauft es mangels Alternativen.

Ich frage mich, wann wir so weit sind, dass man uns AKTUELLE Werbung in unsere AUFGENOMMENEN Sendungen einspielt!

Gruß, Waldemar
                        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Neues von der Raspberry - PI Front

Hallo zusammen,

nachdem man nun für 3€ auch MPEG-2 Lizenzen für den Raspberry - PI erwerben kann, wird XBMC (raspbmc) richtig interessant:

Raspbmc » Raspbmc gets PVR support, XBMC update, super easy to install codecs!

Hat schon jemand Erfahrungen damit?

vG
                          Wolfgang

Kommentar

mit dem raspery p wirds sicher bald ne brauchbare lösung geben.

der thread hier ist auch sehr interessant: NessieDVB::Forum • View topic - [EN] Compiling vTuner on Raspberry Pi (RPi) Raspbia

ich warte leider noch auf meine hardware >-<

Kommentar

Nachdem Live Tv auf Xbmc 12 nun möglich ist, suche ich nach einer Möglichkeit Xbmc zu füttern. Was gibt es da für einfache Möglichkeiten?
                              Gibt es fertige SAT Streaming Server, quasi Sat Kabel rein -> Netzwerkkabel raus?
                              Grüße Manuel

Kommentar

Hier findest du hierzu eine Übersicht Backend software - XBMC.
                                Gruß
                                Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X