Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touch Monitor via LAN an Rechner anbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Touch Monitor via LAN an Rechner anbinden

Hallo,

hat evtl jemand sowas schon mal gemacht oder kennt da Bezugsquellen für.

Die Idee ist folgende. Da alle All in One Touch Pc's immer auch recht dick sind um sie in oder auf die Wand zu bringen, einfach einen Touch Screen Monitor nehmen, den entsprechenden PC / Server im Rack unterbringen und wie bei einem Beamer das Signal per LAN übertragen.

Also idealfall kleiner "Adapter" um DVI + 1x USB über LAN zu übertragen oder alternativ nen Touch Monitor der das direkt kann. Kennt da jemand was ?

Gruß
    Gringo

Sowas vielleicht?

KVM Gigabit Console Adapter HDMI | 1 User > 4 Computer | Umschalter nach Anzahl der Ports | KVM Switches & Extender | LINDY DE
    http://www.ebay.de/itm/HDMI-KVM-over...item4604e00737
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Ja die Dinger hab ich auch gefunden, aber da macht es fast keinen Unterschied mehr sowas oder nen Touch Bildschirm + embedded Pc nehme.

Idee wäre wenn möglichst wenig da liegen zu habne.

Gruß

Gringo

Kommentar

Hallo Gringo,

warum willst du das über das Netzwerk machen? Welche Entfernung hast du zwischen Touch und dem PC? Oder kannst du keine anderen Kabel mehr einziehen?

Gruß,
        Harald

Kommentar

Also Entfernung sollte ca. 20-25 Meter Kabellänge sein, noch was Nachziehen geht nicht. Bauphase ist schon länger vorbei ^^

Also der Grund ist folgender. In der Küche soll zwischen erhöhtem Unterschrank und Oberschrank ein Touch Panel hin, in welcher Ausführung auch immer.
          Problem: hinstellen ginge, sieht aber blöd aus, bzw. ich hab einfach was gegen so Steh-rum-sachen. Also per Wandhalter (muss an ne Glaswand geklebt werden) an die Wand wäre besser.

Anschlüssen 2xLan / Steck / Coax in der GLaswand

Problem bei den fertigen All in ONe Touch Pcs ist das die Dinger mega dick sind und sich kaum einer Findet der für die Wandmontage geeignet ist. Gewicht kommt auch noch dazu, wie gesagt, muss geklebt werden)
          Daher die Idee, man nehme eine sehr flachen günstigeren Touch Monitor, Wandhalterung ran, Lan Anschluss Steckdose und gut ist. Rechner kommt in den Keller. Wiegt weniger, ist flacher und steht nicht rum + kein Lärm von Lüftern ....

Gruß

Gringo

Kommentar

Du suchst einen "Zero Client", z.B. sowas

ConnectPort Display - Display over IP Technology for Zero-Client Solutions - Digi International

oder

HP t100 Zero Client für MultiSeat (WB216AA)

oder einfach irgendwas davon

PC-over-IP remote display technology: true zero client desktop virtualization - Product search results

Grüße
            Christian

Kommentar

Im wesentlichen kommts hin, wobei ich mittlerweile auch noch ne Andere Lösung im Blick habe...

www.pokini.de

Pokini Pokini Z550

als Rechner, leider noch recht teuer, aber lüfterlos und genug Leistung für Blue Ray streams.

Als Monitor das dazu... :

iiyama

ist zwar dann wieder alles dahinter, aber das kriegt man schon irgendwie elegant verstaut und an die Wand geklebt ^^.

Gruß

Gringo

Kommentar

Ich denke auch über sowas nach und wollte ein Pico-ITX Board Embedded PC | Embedded Computing Plattform | Axiomtek Deutschland GmbH einsetzen, die gehen so bei 220€ los und reichen für eine Visu allemal. Das Board ist nur 100x72mm und lässt sich damit gut verstecken.

Gruß
                Norbert

Kommentar

Jo denke das ding oder eine Nr. höher wird auch im Pokinin drin sein.

Für ne Visu reicht das wobei ich sagen muss ich bin mir nicht ganz sicher. Um die Full HD Auflösung des 24" zu bedienen brauchts schon bisl was. Vor allem da die Genehmigungsbehörde hier bei mir sich auch noch Video Stream + Tv Stream wünscht ... Ist ja schließlich in der Küche ...

Gruß

Gringo

Kommentar

USB geht gut per USB-Extender (vgl. z.B. Wiregate Shop).

DVI bzw. HDMI habe ich noch keine günstige und funktionierende Lösung gefunden.

Hier hoffe ich schon seit langem auf die Jungs von DiiVA - obwohl es wohl schon die Chips zu geben scheint, sind die Produkte noch nicht angekommen...
                    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Das sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, wenn man das über Lan bekommt wäre absolut perfekt.

Bis dahin werd ich vermutlich die geplante Lösung mit dem pokini + Touch monitor nehmen müssen..

Gruß

Gringo

Kommentar

Eine Alternative die Full-HD über LAN möglich macht wäre z.B. das hier:

N-Serie | für Citrix HDX | NComputing

Kommentar

Lädt...
                        X