Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix T24, Fritzbox 7390, Fritzfon MT-F

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Mobotix T24, Fritzbox 7390, Fritzfon MT-F

Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe.
    Gekauft habe ich die T24 bei einem Fachmann der auch die Einrichtung der T24 übernahm. Es geht auch alles bis auf das gegensprechen. Wenn jemand klingelt melden die Fritzfone (4 Stck.) alle einen Anruf der T24. Wunderbar. Nur kann ich selbst nicht mit den Leuten vor der Tür sprechen da ich nicht verstanden werde. Wenn jemand in die T24 spricht ist dieses verständlich.
    Wenn ich aber in das Fritzfon spreche werde ich nicht gehört.
    Der Lautsprecher ist übrigens nicht defekt !
    Nachdem ich bei allen Geräten den Stecker gezogen habe ging es 1x ! Dann wieder nicht. Ist doch komisch, oder ?
    Der Fachmann meinte es müsse an der Fritzbox liegen. Irgendein Problem mit den Fritzfonen bzw. Fritzbox und deren Einstellungen.
    Hier im Forum sind wohl doch einige bei denen es ohne Probleme funktioniert.
    Daher meine Frage bzw. Bitte um die Einstellungen.
    Angeblich müsste in der Fritzbox unter DECT, nur sichere DECT Verbindungen zulassen, dieses weggeklickt werden. Habe dieses auch versucht, aber es geht immer noch nicht.
    Nun hoffe ich auf einen Forenteilnehmer bei dem es funktioniert und der mir sein Geheimnis mitteilt.
    Dafür vorab vielen Dank. Gruß aus Hamburg

Wir verwenden normale DECT Gigaset Handteile Marke uralt und alles funzt einwandfrei (nur Türöffnung habe ich noch nicht getestet weil wir das nicht brauchen). Das Geheimnis kann ich dir aber nicht verraten... weil das ganze recht reibungslos out of the box funktioniert hat. Haben nur die Handsets als DECT Mobilteile angemeldet und die Mobotix die **9 anrufen lassen. Wüsste nicht, dass ich hier noch irgendwas speziell eingestellt habe.

EDIT: habe mich weitestgehend an diese Videoanleitung gehalten: http://shop.schirra-it.de/info/FAQ.html
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
      Wir verwenden normale DECT Gigaset Handteile Marke uralt und alles funzt einwandfrei (nur Türöffnung habe ich noch nicht getestet weil wir das nicht brauchen). Das Geheimnis kann ich dir aber nicht verraten... weil das ganze recht reibungslos out of the box funktioniert hat. Haben nur die Handsets als DECT Mobilteile angemeldet und die Mobotix die **9 anrufen lassen. Wüsste nicht, dass ich hier noch irgendwas speziell eingestellt habe.

EDIT: habe mich weitestgehend an diese Videoanleitung gehalten: Mobotix Shop - FAQ
      Danke für die schnelle Antwort. Genau der liebe Herr Schirra hat das ganze recht schnell und professionell eingerichtet. Nur bei den Fritzfonen musste er passen. Aber eventuell kann ja noch jemand anderer etwas dazu sage. Tschüss

Kommentar

Hm dieses schon gelesen, bei mir ging das damals mit den Fritzis
        MOBOTIX AG - The HiRes Video Company / IP Video Cameras

Kommentar

Zitat von matrix022 Beitrag anzeigen
          Hm dieses schon gelesen, bei mir ging das damals mit den Fritzis
          MOBOTIX AG - The HiRes Video Company / IP Video Cameras
          Hallo,

habe es mir mal durchgelesen, und die dortigen Tips an meiner T24 angewendet. Hat aber leider nichts gebracht. Schade. Geht immer noch nicht.
          Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag ?

Tschüss

Kommentar

Hattest mal ein Ticket aufgemacht bei Mobotix?

Kommentar

Zitat von andreask48 Beitrag anzeigen
              Angeblich müsste in der Fritzbox unter DECT, nur sichere DECT Verbindungen zulassen, dieses weggeklickt werden.
              Um das Problem nur auf die DECT-Verbindung einzugrenzen, solltest Du mal einen SIP-Client auf einem Rechner installieren und nur diesen von der Mobotix und bei Erfolg zusätzlich zu den MT-Fs anrufen lassen.
              Wenn es mit dem SIP-Teilnehmer klappt, ist das Problem auf die MT-F/Box-Verbindung eingegrenzt. Dann wäre ein Versuch mit einem normalen DECT-Telefon anzuraten.

Die Firmware der Box und der MT-Fs sind aktuell?
              Gruß
              Karsten

Kommentar

Zitat von kisenberg Beitrag anzeigen
                Um das Problem nur auf die DECT-Verbindung einzugrenzen, solltest Du mal einen SIP-Client auf einem Rechner installieren und nur diesen von der Mobotix und bei Erfolg zusätzlich zu den MT-Fs anrufen lassen.
                Wenn es mit dem SIP-Teilnehmer klappt, ist das Problem auf die MT-F/Box-Verbindung eingegrenzt. Dann wäre ein Versuch mit einem normalen DECT-Telefon anzuraten.

Die Firmware der Box und der MT-Fs sind aktuell?
                Hallo, ja es ist alles aktuell. Das andere werde ich mal versuchen. Vielen Dank.

Kommentar

Die 7 gedrückt nach Gesprächsannahme mit dem MT-F ?

Kommentar

Hallo Gecko,

Problem ist leider immer noch nicht gelöst. Aber...wieso die 7 drücken ? Das ist mir nun ganz neu und auch der Verkäufer erwähnte dieses nicht. Werde es aber mal versuchen. Was löst die 7 aus ?

Tschüss aus Hamburg

Kommentar

Hi,

schieb mal die Laborversion der Fritzbox rauf. Ich vermute da sind schon einige Bug-fixes drin. Wenn die Labor Version ein Weile im Feldbetrieb ist, wird sie oft richtig freigegeben.

Das ist ja hier auch WLAN und ich hatte da gerade auch ein Problem beim WLAN senden.

Probier das mal aus.

Gruß Tbi

Kommentar

Guten Abend,

so, alle Probleme sind gelöst ! Einer hat es geschafft. Und zwar......der nette IT-Profi von nebenan. Herr Marc Frank von Netkom. In diesem Forum unter mfrank unterwegs. Bin schlichtweg begeistert. Hat sich eine Stunde Zeit genommen, und alles per Fernwartung eingerichtet. Einfach Spitze. Dafür vielen Dank.

Tschüss aus Hamburg, Andreas

Kommentar

Schritt für Schritt Anleitung?

Ich interessiere mich auch sehr für die Mobotix / Ethernet / Fritzbox / Fritzfon Lösung für meinen Einfamilienhaus Neubau in Aachen, der jetzt gerade beginnt. Derzeit wird die Elektrik geplant und daher jetzt die Frage:

Gibt es eine Schritt für Schritt Beschreibung, wie die Anbindung und Installation funktioniert. Ich lese aus den bisherigen Beiträgen, dass es teilweise doch größere Schwierigkeiten gab, die gelöst wurden ohne dass die Lösung hier beschrieben wurde ... oder bin ich hier etwas übersehen. Die Videoanleitung (siehe Beitrag von "2ndsky" weiter oben) nach http://shop.schirra-it.de/info/FAQ.html habe ich nicht mehr gefunden.

... und noch die Frage: Wie kombiniere ich mein Türöffnungssystem für die Haustür auch mit dem Garagentor und dem knx-Bussystem?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstütung!

Kommentar

Zitat von andreask48 Beitrag anzeigen
                            Guten Abend,

so, alle Probleme sind gelöst ! Einer hat es geschafft. Und zwar......der nette IT-Profi von nebenan. Herr Marc Frank von Netkom. In diesem Forum unter mfrank unterwegs. Bin schlichtweg begeistert. Hat sich eine Stunde Zeit genommen, und alles per Fernwartung eingerichtet. Einfach Spitze. Dafür vielen Dank.

Tschüss aus Hamburg, Andreas
                            Könntest Du bitte die Lösung verraten.

Danke und Gruß

Nordbaer

Kommentar

Hallo,

das würde ja gerne. Aber ich habe leider überhaupt keine Ahnung davon.
                              Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X