Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Gira Einzelwippe für Rolladen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Keine Gira Einzelwippe für Rolladen?

Hallo,

ich bin gerade etwas enttäuscht...hatte ich mir doch gedacht, dass ich für die Vor-Ort-Bedienung von Rolladen einfach einen Gira KNX Taster-Busankoppler 1fach mit Zweipunktbedienung (geradestehende Wippe) nehme....und was sehe ich (bzw. was sehe ich nicht)?:

Es scheint keine Wippe im GIRA-55er-Schalterprogramm zu geben, die einfach zwei Pfeile (hoch/runter) hat....oder ich bin blind, denn ich finde nur Doppelwippen mit Pfeilsymbolen...das darf doch wohl nicht wahr sein :-)

Jemand eine Idee bzw. bessere Augen als ich ? :-)

P.S.: Lediglich beim Gira Funk-Jalousietaster scheint so eine Wippe verbaut zu sein - und den gibts wohl nur komplett und ob die Wippe auf einen "normalen" Taster passt sei mal dahingestellt....den hier meine ich:
    Voltus Elektro Shop | Gira 054503 Funk-Jalousie-Steuertaster mit Sensorauswertung Reinweiß glänzend | Günstig online kaufen / bestellen..
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Keiner eine Idee, ob es eine einzelne Gira-Rolladenwippe gibt?
    Viele Grüße,
    Stefan

Kommentar

Hallo,
      frag doch mal bei Gira nach, die sollten es am besten wissen!
      Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Du könntest diese Wippe verwenden, passt auch auf den Busankoppler 1-fach.

Gira Bestellnummer 115003 wenns reinweiß glänzend ist.

Edit: Sorry, die kanntest Du schon...
        Angehängte Dateien

Kommentar

ps: nein gibt es nicht. Da man diesen Taster nicht für diesen Zweck verwendet da werden normalerweise Doppeltaster - 1 Punkt eingebaut.
          Jedoch hast du recht - Marktlücke

Kommentar

Danke für die Rückmeldungen!

Dann hat sich Gira wohl selbst einen Bock geschossen: der Taster-Busankoppler hat nämlich durchaus die Applikation Jalousie, aber eine entsprechende Wippe gibts nicht im Programm :-(

Gira KNX/EIB Taster-Busankoppler 1fach mit Zweipunktbedienung und Status-LED
            Viele Grüße,
            Stefan

Kommentar

JUNG 2071.02LED KNX Taster BA
              mit
              JUNG A590KO5PWW Wippe

wäre noch ne Option. Passt mechanisch in Verbindung mit GIRA 55 Rahmen.

Kommentar

Ich glaube bei Gira kann man sich wie bei Jung Taster auch nach den eigenen Vorgaben beschriften Lassen.

Also einfach mal nachfragen

Kommentar

Wie wärs mit Merten KNX-Tastermodul, gibts als einfach oder zweifach, passend zum 55er Wippenmaß, Wippen in großer Beschriftungsauswahl separat zu bestellen.
                  Artikel 625199 bzw. 625299.
                  Wippen mit Pfeil, I, 0, Mickeymauskopf (für Selbstgravierer...).
                  Ist mit Gira-Rahmen für 55mm kompatibel.

Kommentar

Die meisten Fräsereien oder Feinwerktechnikbetriebe haben einen Laserbeschrifter, da kann man sich für kleines Geld Symbole oder Text auf die Wippen (auch auf Stahl) lasern lassen. Oder gravieren und dann mit der Farbe nach Wahl auslegen.

Marcus

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
                      Die meisten Fräsereien oder Feinwerktechnikbetriebe haben einen Laserbeschrifter, da kann man sich für kleines Geld Symbole oder Text auf die Wippen (auch auf Stahl) lasern lassen. Oder gravieren und dann mit der Farbe nach Wahl auslegen.

Marcus
                      Kurze Nachfrage: Hat das mittlerweile schon jemand umgesetzt, wieviel hat der Spaß gekostet?

Kommentar

...Wippe

Kannst du bei Gira drucken lassen über den EFG deines Vertrauens...kosten glaube ich pro Wippe 4-6 € inkl.. der Wippe.Nur der Bustaster hat nur ne Tastfunktion nach unten oder ?

Kommentar

Lädt...
                        X