Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ME Türstation - Sicherheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] ME Türstation - Sicherheit

Servus,
    ich guck mir gerade die ME VDV517 an. Versteh ich das falsch? Wird der Türöffner in der Außenstation angeschlossen? Wenn man also die Außenstation aufschraubt und den Türöffner auf die Spannung brückt geht dir Tür auf?

Ist das ein Sicherheitsproblem?
    VISTADOOR Video-Innenstation VDV 507

Danke mal

Gruß Hochpass
    Zapft ihr Narren der König hat Durst

Ja. Bringt dem Eindringling nur nichts, da die Tür schon aus versicherungstechnischer Sicht abgeschlossen sein muss.

Für mich wäre das trotzdem ein Grund, solch hirnrissig designte Stationen nicht ins Haus einzubauen.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
      Ja. Bringt dem Eindringling nur nichts, da die Tür schon aus versicherungstechnischer Sicht abgeschlossen sein muss.
      Schon mal was von Motorschlössern gehört?
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Klar, nur hat der Threadersteller von einem Türöffner geschrieben :-)

Bei einem Motorschloß wäre so ein Teil natürlich das KO-Kriterium.
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Aber selbst bei nem normalen Schloss... wer schließt seine Tür wirklich immer ab? Ich bin mir sicher das eine Umfrage hierzu unter nicht Motorschlossbesitzern bestimmt mindestens 80:20 für das nicht abschließen ausgeht.
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
            Bei einem Motorschloß wäre so ein Teil natürlich das KO-Kriterium.
            Für Türöffner für mich auch.

Ich glaub hier herrscht Konsens im Forum, dass das Bockmist ist!

Kommentar

Wer seine Türe nicht abschließt, der kann im Prinzip auch die Versicherung kündigen, die wird eh nicht zahlen...

Das heißt: Die Hausratversicherung greift nur, wenn die Täter gewaltsam oder zumindest unter hohem Risiko in die Wohnung eingedrungen sind. Stand die Terrassentür zur Tatzeit offen, verfallen alle Ansprüche. Ebenso, wenn die Haustür nicht abgeschlossen wurde oder die Einbrecher durch ein von der Straße aus schlecht zu sehendes geöffnetes Fenster einsteigen konnten.

Keine Beweise: Wenn die Hausratversicherung nicht zahlen will - Nachrichten Geld - DIE WELT

Pech also...
              Keine Garantie auf Richtigkeit! Bitte nicht zu Hause nachmachen!

Kommentar

Na jetzt mal langsam!
                Motorschloss ist (leider) ne andere Preisklasse, kam bspw für mich nicht in Frage da ca. 1.500,-€ Aufpreis.
                Aber selbst wenn man es schafft den Türöffner von außen zu aktivieren (was eine Fehlkonstruktion wäre) so habe ich selten Einbrecher erlebt die erst mal eine Bestandsaufnahme machen und dann 2-3 Min an der Tür basteln. Ist IMHO ein ähnlich konstruierter Fall wie eine KNX Linie draußen zu haben...

Kommentar

Mal wieder recherchiert. Die von Balter sind auch nicht besser. Die meinen das damit zu lösen spezielle Schrauben für die Blenden zu nehmen.

http://products.balter.de/images/dow...7a3f1a73da.pdf

Verdammte Axt.

Also wird die Spaß doch über 1000€ kosten...

Kommentar

Lädt...
                  X