Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heckmannju
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Klasse! Endlich eine schöne Feuchtraum Leuchte die passt!
    Hi Voltus,
    gibt es diese bei euch im Shop? Was sollten die den kosten.
    Viele Grüsse
    Jürgen

Einen Kommentar schreiben:

• Voltus
    antwortet
    Klasse! Endlich eine schöne Feuchtraum Leuchte die passt!

Danke Roman!

• BadSmiley
    antwortet
    Danke! Gerade gesehen. Bin gespannt! :-)

Sieht übrigens gut aus die. Nobile. Einbau Höhe ist mit 10cm sogar niedriger als bei Halogen mit dem Arm. Den Arm werde ich zur Zugentlastung der Kabel jedoch montieren und die Kabel daran fixieren.

Mal ein paar schmutzige Handy Fotos. Wenn jemand hoch auflösende Fotos mag, heute abend im Büro dann gerne mehr.

IMG_20140808_083212.jpg

IMG_20140808_083219.jpg

IMG_20140808_083226.jpg

Edit : das wir hier langsam unübersichtlich. Werde mal ein Google Dokument anfangen für alle. :-)

• Voltus
    antwortet
    Hallo Roman,

habe Dir gerade eine AB über 3 Stück geschickt.

• BadSmiley
    antwortet
    Kriege ich eine neue als Muster, damit ihr für dich weitere Lampen Gehäuse suchen kann? Aktuell eingetroffen (gestern) nobile WT 50 Q weiß. Bilder von Leuchte und Lampe folgen. ;-)

• Voltus
    antwortet
    Hi,

die RGB Variante ist gerade in der nächsten Bemusterungsstufe. Ich erwarte kurzfristig ein erstes Muster, dass ich auch mal zeigen kann.

Der 30448 kann über den Innendienst vorbestellt werden. Werte gibt es erst, wenn wir die erste Charge gemessen haben. Man lernt ja dazu

Ich habe übrigens zur Kontrolle von LED Leuchten und Leuchtmitteln jetzt ein Handmessgerät hier. Es hat lediglich 1 Kelvin Abweichung zur Ulbrichtschen Kugel meines Agenten. Somit sind wir in der Lage Probleme hinsichtlich Farbabweichungen und Farbwidergabestufen auch mit richtigen Werten zu beschreiben. Das gilt für unsere Produkte wie auch die von z.B. Nimbus. oder Trilux.

• abachiman
    antwortet
    kann ich den 25 Grad 30448 schon vorbestellen ?
    welche "Werte" hat die Version denn ? K ... lm

• XueSheng
    antwortet
    Gibt es für die RGB Variante auch eine neue Info?

• Voltus
    antwortet
    Also mit der aktuellen Sendung kommt:

- Flacher 30249
    - 25 Grad Spot 30448

Die 8 Watt Version habe ich gemeinsam mit der 700mA zurückgestellt. Diese basierten beide auf einem Kühlkörper in der Höhe der alten Bauform.

Das heißt nicht abgesagt. Es ist nur so, dass nach der L&B aktuell viele neue Produkte auf den Markt kommen. Wenn ich nun 1000-3000 Stück fertigen lasse, muss ich mir auch sicher sein, dass es immer noch im Wettbewerb interessant für euch ist.

• abachiman
    antwortet
    ich habe hier auf den letzten fast 70 Seiten etwas den Überblick verloren :-(

- ab ~ 8.11. gibt es bei Voltus die flacheren 6W CV LED's ?
    - gibt es dann auch Module > 6W ?
    - gibt es auch 24V-Module mit geringerem Abstrahlwinkel (hier wurde mal was mit diversen Linsen diskutiert) - die Coinlight sind ja EOF

• heckmannju
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Hi,

Flugzeug landet am 11.08.

Dann noch ein wenig Qualitätskontrolle und die neuen Spots sind in großen Mengen verfügbar
    Die 8W Version auch?

• sth
    antwortet
    Ich habe sie einfach ausgemittelt. Bei 9 Spots aufgeteilt in 3 x 3 also bei 5m x 3,50m Raum. Auf der langen Seite etwa 1,25m Abstand je zur Wand und dann nochmal zwischen den Spots 1,25m. Auf der kurzen Seite dementsprechend 0,875m. Wobei ich da nicht auf den Zentimeter genau rangegangen bin. In meinem Fall ist es eine abegehängte Rigips-Decke. denn die Unterkonstuktion der Decke dann halt grad da war, wo normalerweise der Spot hin hätte sollen, habe ich den Spot um 10cm verschoben... So dass sich ein gleichmäßiges Bild ergibt...

Im Büro analog: (3,5m x 3,3m) aufgeteilt 6 Spots in 3 x 2 Abstand auf der lange Seite (3 Spots) 0,87m und auf der kurzen Seite (2 Spots) 1,1m

Wobei ich tendenziell eher nach innen gerutscht bin wegen Schränken, die ggf. an der Wand stehen und den Spot abschatten.

Insgesamt ist der Abstand aber immer im Bereich zwischen 0,70 und 1,3m. Je nachdem wie der Raum grad ausläuft ;-)

Ich denke ich bin hier etwas pragmatischer rangegangen als manche anderen hier im Forum. Eine explizite Berechnung hab ich nicht gemacht. Eher nach Gefühl...

• seppi
    antwortet
    Hallo Stefan

In was für Abständen hast du die Strahler installiert

Gruß Jochen

• sth
    antwortet
    Ach ganz vergessen... Als Einbau-Rahmen habe ich günstige Rahmen von ebay verwendet... war OK, gibt aber qualitativ sicherlich besseres...

• bergdoktor
    antwortet
    Die Spots passen auch gut in die LC Light 4405, falls jemand eine günstige Variante sucht. Von der Qualität kann ich mich weder bei den weißen noch den Eisen-gebürstet beklagen.

Gruß

Andreas

Lädt...
X