Die Empfehlung von Stefan entspricht meinem Empfinden.
Für die Spots werden immer wieder folgende Brumberg Strahler verwendet:
0065.07
0065.25
0063.07
0063.25
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight
Einklappen
X
-
Hi,
ich hab fürs Wohnzimmer (17qm bei 2,50m Deckenhöhe ) 9 Stück in zwei Gruppen. Wenn alle voll an sind dann ist das aber fast zu hell...
Im Schlafzimmer ( 15qm ) und Büro (12qm) sind es je 6. Das ist genau richtig...
Gruß
Stefan
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi!
Wir planen auch den Hauptteil unserer Kernsanierung mit LED-Spots auszustatten. Für mein KNX-Testbrett habe ich mir zwei 30249 von Voltus bestellt. Die Farbtemperatur gefällt uns. Was ist denn Eure Empfehlung, mit wie vielen dieser Spots/m² ich eine Küche mit 2,90m Deckenhöhe gut ausleuchte? Kommt da genug "Putzlicht" am Boden an?
Außerdem suche ich noch passende MR16 Gehäuse. Tipps von Euch?
Danke und Gruß
-
Hi,
Flugzeug landet am 11.08.
Dann noch ein wenig Qualitätskontrolle und die neuen Spots sind in großen Mengen verfügbar
-
Zitat von gloitom Beitrag anzeigenBei Einzeladern ohne PE wäre vl. noch "Touch DIM" möglich, bei einer Neuinstallation, aber nicht mein Favorit...
-
Hi,
es gab noch eine klitzekleine Verzögerung. Ich habe sehr große Mengen bestellt und rechne mit Eingang in der 2. Augustwoche.
Die "alte" Bauform ist jetzt fast alle. Es wird also direkt die neue ausgeliefert.
Gruß
Michael
-
Zitat von jp2008 Beitrag anzeigenWie ist der aktuelle Stand? Gibt es schon Spots in der flachen Bauform oder wann kann damit gerechnet werden?
Im September sollte der Einzug anstehen.
Ich hoffe das geht sich aus.
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen- Der CC Spot sollte in wenigen Tagen als Muster vorliegen. Die Einbauhöhe wird zukünftig nur noch ca. 65mm betragen.Zitat von Voltus Beitrag anzeigenSpots in Flacher Bauform sind bereits in Produktion. Ich schätze mal allerhöchstens 6 Wochen, eher 4.
-
Zitat von skogsjan Beitrag anzeigenMir auch!
Der Eli hat nur 3 adriges Kabel zwischen Taster und HaloXP Dosen verlegt.
Bei Einzeladern ohne PE wäre vl. noch "Touch DIM" möglich, bei einer Neuinstallation, aber nicht mein Favorit...
-
Drei Adern L, N, PE.
Da ist nichts mehr frei, um $irgendwas$ anzusteuern.
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenEs macht nur nur irgendwie Angst, das dein Elektriker LEDs primär dimmen will.
Der Eli hat nur 3 adriges Kabel zwischen Taster und HaloXP Dosen verlegt.
Würde folgendes Verfahren gehen?
24v Netzteil +
Lunatone DALI 1Ch LED Dimmer
in die Deckendose platzieren.
Insgesamt würde ich 6 Voltus Spots an den Kanal hängen (Traco UP Netzteil funktioniert also nicht).
Kann ich dann mit einer Ader den Dimmer ansteuern (und wie)?
Grüsse
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenEs macht nur nur irgendwie Angst, das dein Elektriker LEDs primär dimmen will.
Sollte man aus Gründen der Effizienz allerdings in Neubauten nicht mehr machen!
-
Es macht nur nur irgendwie Angst, das dein Elektriker LEDs primär dimmen will.