Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Norm? 2,5 mm² statt 1,5 mm²

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
    Richter am OLG München gesagt hat: "Die mängelfreie Herstellung eines Gewerkes ist ab einer gewissen Größenordnung/Komplexität nicht 100% möglich...."
    Super Spruch. Hast Du da ggf. ein Aktenzeichen?? Das muss ich dem ein oder anderen Kunden mal schicken.

Gruß

Christoph

Kommentar

Zitat von Hamerheat Beitrag anzeigen
      Gerade im kleinen Betrieben ist das ein Problem. Dort findet keine Weiterbildung statt. Geschweige das die komplette VDE ausliegt.
      Ohne diese Papier wird schwierig immer das empfohlene umzusetzen.
      Staendig aktualisierte Normen zu haben ist aber eigentlich Vorraussetzung für die Eintragung ins Installateurverzeichnis...
      KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

das weiss ich nicht.
        Man muss als Elektrobetrieb nicht zwingend im Installateurverzeichnis eingetragen sein.
        Da die VDE eine Norm ist, muss man sie nicht zwingend einhalten. Dann gibt es eigentlich auch kein Grund das VDE-Werk besitzen zu müssen. Aber wie gesagt ich kenne die Auflagen nicht.

Aber es gibt hier bestimmt Leute die uns erleuchten können.

Gruss Christian

Kommentar

auf Seite 7 stehen die Bedingungen zum Aufnahme ins Installateurverzeichnis der EON. (Auswahl für Elektrohandwerk wird benötigt)

Ist zwar etwas älter, die Auflagen werden heute aber nicht weniger sein.

http://www.eon-bayern.com/pages/eby_...agungStrom.pdf

Gruss Christian

Kommentar

Zitat von ChristophM Beitrag anzeigen
            Super Spruch. Hast Du da ggf. ein Aktenzeichen?? Das muss ich dem ein oder anderen Kunden mal schicken.
            Gruß
            Sorry, das war "offRecord"...
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
            X