Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung GU10 LED mit Abstrahlwinkel 35° bis 40°

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Empfehlung GU10 LED mit Abstrahlwinkel 35° bis 40°

Hallo Kollegen,
    ich suche nach einer halbwegs presigünstigen GU10 LED in Warmweiß mit einem Abstrahlwinkel von ca. 35° bis 45°. Die soll in so eine Tube-Leuchte an der Außenfassade und halt nicht so breit abstrahlen.

Bevor ich jetzt mehrere Muster bestelle habe ich die Hoffnung, das hier Jemand einen heißen Tip für mich hat.
    Angehängte Dateien

Hallo,

es gibt in ebay jede Menge Anbieter von 3W/4W LED Leuchtmittel mit GU 10 Fassung.
    m.E. sind die alle aus einer Factory in China.

Ich hab die im Flur und Bad ... leuchten sehr hell.
    Einzig bzgl. der Farbwiedergabe solltest Du möglichst aus einer Charge die Leuchtmittel nehmen, da gibt es noch kleine Unterschiede, die aber im Außenbereich zu vernachlässigen sind.

Gruß
    Andreas
    Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Das ist richtig aber die meisten haben größere Abstrahlweinkel von 60 bis zu 100 grad

Kommentar

Ich habe genau die gleichen Strahler und dort Philips Master LED Spot MV mit GU10 Sockel und 25° (!) Abstrahlwinkel genommen. Ich habe bewusst den kleinen Abstrahlwinkel gewählt, da die Leuchten ja einen halbwegs gerichteten Strahl nach oben und unten haben sollen, alles andere wird dann evtl. zu diffus.

Außerdem sitzen die Leuchtmittel ja ziemlich tief im Gehäuse, dadurch wird sich der Effekt des Abstrahlwinkels eh kaum bemerkbar machen...

Schau Dir bei den Leuchten übrigens mal die Verklebung des Glases an - ich habe bei meinen allesamt mit Silikon nachgeholfen...dafür waren die aber sehr günstig.
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hi,

Du hast ja so recht, die Silikonabdichtung habe ich auch als erstes nachgearbeitet. Aber die Lampen sind in Sachen Preis/Leistung sonst echt okay.

Ich habe an der Giebelseite davon drei Lampen mit den mitgelieferten GU-10 (Winkel 36°) installiert und bei einer eine GU-10 LED mit 100! Winkel testweise eingbaut. Obowhl die Leuchtmittel sehr tief sitzen ein erheblicher Unterschied, daher möchte ich bei den geringe Abstrahlwinkeln bleiben

Danke Dir für den Tip.

Kommentar

Hallo,

folgende Möglichkeiten:

40 Grad
            Philips Master LED Spot GU10 5.5W, warmweiß | im führenden LED-Shop von LUMITRONIX

25 Grad
            Philips Master LED Spot GU10 6W, warmweiß 25° | im führenden LED-Shop von LUMITRONIX
            Gruß, Christian
            Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
            http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Für den Preis war ich überrascht.
              LEDARE LED-Lampe GU10 - IKEA

Wenn die dir von der Leistung reichen solten
              Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Zitat von Hochpass Beitrag anzeigen

Wenn die dir von der Leistung reichen solten
                150 Lumen sind ein Witz...
                Gruß, Christian
                Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone

Kommentar

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
                  Kommt drauf an wofür. Damit man sein Haus wiederfindent, wenn man aus der Kneipe kommt, reichts allemal.
                  Die Osrams kosten mehr als das 3-fache sind aber nicht 3mal so hell

Kommentar

Ich habe bei mir nur qualitativ hochwertige LEDs verbaut. Es gibt schon einen Grund dafür, warum die etwas teurer sind.
                    Gruß, Christian

Kommentar

Ich habe bei mir nur qualitativ hochwertige LEDs verbaut. Es gibt schon einen Grund dafür, warum die etwas teurer sind.
                      Qualität bestimmtst du über den Preis?
                      Aber egal, der Fredersteller sucht ne LED, nicht wir.

Kommentar

Zitat von Hochpass Beitrag anzeigen
                        Die Philips MyVision 4W machen deutlich schöneres Licht und werden nicht kochend heiss. Das wären mir 3Euro Aufpreis wert.
                        Bei Noname wäre ich generell skeptisch. Kann ein Hersteller irgendein Interesse daran haben, dass ein Leuchtmittel mehr als 2 Jahre hält, wenn er dagegen 2 cent sparen kann?
                        Diese Aussage in der Form auch.

Kommentar

Hallo,

im aktuellen ELV Heftchen sind 4 W GU10 165 lm mit 36° zu 14,95 drin
                          (PL-108371). 3000K 300cd.

Gruß Jürgen

Kommentar

Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
                            im aktuellen ELV Heftchen sind 4 W GU10 165 lm mit 36° zu 14,95 drin
                            (PL-108371). 3000K 300cd.
                            Komisch, die Vorgänger (?) MyVision kosten seit Ewigkeiten nur 9,99 Euro (zumindest im Philips Shop, wenn sie denn lieferbar sind), haben 25k statt 10k Lebensdauer und haben 2700k statt 3000k).
                            Ich sehe gerade, die genannte hat die Art-Nr. 8718291192886, es gibt aber auch die 8718291192862 mit 2700k und 25k.
                            Es wird halt nicht alles besser und billiger ...

Kommentar

Lädt...
                            X