Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschluss SAT Dose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Anschluss SAT Dose

Hallo,

ich habe die SAT Dose Kathrein ESD32.

Diese hat oben sogesehen zwei Anschlüsse udn unten drunter mittig nochmal einen.

Meine Abdeckung ist die Gira die System55.

Bei dieser Abdeckung ist es genau anders rum. unten zwei Öffnungen und oben drüber mittig eine.

Nun kann ich zwar die Gira Abdeckung andersrum einbauen, aber dann ist die Beschriftung "SAT" usw. auf dem Kopf.

oder ich baue die Kathrein ESD32 Dose anders rum ein...

Wie habt ihr das gelöst?

Meine zweite Frage ist der Anschluss an die Dose. In der Anleitung steht das ich insgesagt 15mm absiolieren soll. 10mm Geflecht und 5mm bis auf den Innenleiter.

http://www.kathrein.de/en/sat/products/doc/9351682f.pdf

das Geflecht schiebe ich NICHT zurück, ist das so korrekt?

Und klemem anschließend den Innenleiter einfach unter die Schraube...

Danke euch für die Infos

Was spricht dagegen, dass du die Sat-Dose so einbaust, dass du die Abdeckung "richtig herum" montieren kannst? OK. nun steht die Beschriftung von Kathrein auf dem Kopf. Ich denke sie wird aber trotzdem Ihren Dienst tun
    Zur 2. Frage
    In der Anleitung ist doch alles beschrieben. Du musst nur darauf achten, das die Schiermung und die Seele nicht zusammen kommen.
    Gruß
    Andreas

Kommentar

Ich würde die Dose andersrum einbauen, so dass die Beschriftung am Ende lesbar ist. Geflecht wird i.d.R. nicht zurückgeschoben - am besten etwas um die Innenisolation "verdrillen", so dass sichergestellt ist, dass es zu keinem Kurzschluss mit dem Innenleiter kommen kann. Wichtig ist dabei, dass der Schirm außen auch sauberen Kontakt zum Metallbügel hat.

Ich habe übrigens die Gira 093700 / baugleich Hirschmann EDA 3902 F genommen und bei Bedarf zwei davon genommen (wenn 2 Sat-Kabel benötigt). Da passt dann die Abdeckung, da der mittlere Anschluss immer oben liegt.
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Danke euch,

also werde ich Dose falsch herum einbauen Dann passt wenigstens die Abdeckung...

Kommentar

Ein Tip noch: Es gibt spezielle Abmantler (z.B. von Jokari) für Koaxialkabel, mit denen man sehr schnell arbeiten kann und vor allem den Innenleiter nicht beschädigt.

Marcus

Kommentar

wo wir gerade beim thema sind, ich bin noch auf der Suche nach Dosen die 2 Sat anschlüsse haben und auch 2 Sat Kabel aufnehmen können (Stern verkabelung)

Kommentar

nennt sich Twindose und gibt es bei allen bekannten Herstellern...

Kommentar

Zitat von fanta2k Beitrag anzeigen
                wo wir gerade beim thema sind, ich bin noch auf der Suche nach Dosen die 2 Sat anschlüsse haben und auch 2 Sat Kabel aufnehmen können (Stern verkabelung)
                Schonmal den ersten Post ganz oben gelesen? :-)
                Viele Grüße,
                Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
                  Ein Tip noch: Es gibt spezielle Abmantler (z.B. von Jokari) für Koaxialkabel, mit denen man sehr schnell arbeiten kann und vor allem den Innenleiter nicht beschädigt.

Marcus
                  So, heute abend nun alle 26 SAT Dosen angeschlossen und die Kompristecker auf der anderen Seite montiert. Ging super.

Danke euch!

Kommentar

Zitat von Jache Beitrag anzeigen
                    So, heute abend nun alle 26 SAT Dosen angeschlossen
                    Wau, 26 Satdosen?
                    Hast Du die auch im Gäste WC, Fluren und Abstellräumen verbaut?
                    Finde ich schon eine ganze Menge.

Gruß
                    Michi

Kommentar

und ich dachte schon meine 12 wären viel .....

Gruß
                      Oli

Kommentar

Naja, habe halt in jedem Raum eine 2-fach Dose. In manchen Räumen auch zwei. Im Wohnzimmer am TV habe ich zwei 2-fach Dosen. Im Außenbereich an der Terrasse habe ich noch eine Dose (Fußball WM auf Leinwand im garten )
                        da kommt schon was zusammen

Kommentar

Lädt...
                        X