Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Federdeckel zum Schrauben gesucht...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] - √ - Federdeckel zum Schrauben gesucht...

Hallo,

ich bin auf der Suche nach formschönen Abdeckungen für noch unbenutzte Hohlwanddosen in den Decken...es gibt ja sog. Federdeckel, ich suche aber etwas zum Anschrauben (die Dosen haben normale 60mm Abstand der Befestigungsschrauben), so dass das Ganze dann auch ohne Spalt ist. Die erhältlichen innenliegenden Deckel möchte ich nicht verwenden.

Sowas in der Art suche ich, nur kleiner (leider sind die Teile riesig, hab ich zu spät gemerkt): Abdeckplatte - Haustechnik - Installationsmaterial - Dosen / Verteiler - Pollin Electronic

Hat da jemand einen Tipp?
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Könnte man z.B. diesen nehmen Kaiser GmbH - Universal-VDE-Deckel

Kommentar

Spelsberg

oder den von Spelsberg,
      ob der formschön ist, weiß ich aber nicht

http://www.spelsberg.pl/fileadmin/mW...t=4916&lang=de
      Gruß Pink2

Kommentar

Vielen Dank Euch beiden - die würden wohl gehen...nur die 4 Schraubenlöcher stören etwas. Die werde ich wohl nehmen müssen, wenns nix anderes gibt...

Merci nochmals!
        Viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

Setz den Federdeckel ein und drück ihn am Ende noch etwas weiter in die Dose rein, in dem du in der Mitte des Deckels drückst. Dadurch werden die Federn noch etwas tiefer in die Dose gedrückt und halten den Deckel dann Spaltfrei fest. Das sieht dann besser aus als ein Deckel zum anschrauben. Zumindest die von Kaiser sind auch dicker als ein Federdeckel und stehen daher auch weiter von der Wand ab.
          Wenn die Löcher für die Hohlwanddosen nicht richtig gefräst wurden, steht der Kragen der Hohlwanddose etwas vor (ist meistens der Fall) und du bekommst deinen Deckel nie Spaltfrei auf die Dose - auch nicht mit anschrauben.

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
            Hallo,

ich bin auf der Suche nach formschönen Abdeckungen für noch unbenutzte Hohlwanddosen in den Decken?
            Tipp: man kann auch Gipserdeckel auf Hohlwanddosen setzen. Die Federn einfach abzwicken oder -reißen, Maler drüberspachteln lassen, voilà - komplett unsichtbar.

In der abgehängten Decke könntest du aber auch überlegen, erst mal gar keine Dosen zu setzen und nur die Leitung grob zu fixieren. Wenn du die Dose brauchst, ist sie schnell und mit etwas Vorsicht ohne Sauerei auf der umgebenden Decke nachträglich gesetzt. BTDT.

Max

Kommentar

Vielen Dank Dennis und Max für die Tipps!
              Viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

Hallo dreamy1

Wie wärs mit diesem Deckel

Kaiser GmbH - Deckel

Auch von Kaiser, aber innenliegend, kannst also wandbündig einbauen.

Gruß Michael

Kommentar

Hallo Michael,

die innenliegenden Deckel kann ich nicht verwenden, da alles schon fix&fertig gespachtelt, tapeziert bzw. gestrichen ist...trotzdem danke für den Hinweis!
                  Viele Grüße,
                  Stefan

Kommentar

Lädt...
                  X