Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das dachte ich eben auch. Aber es scheint mir fast als hätten die da für Voyage einiges "abgespeckt".
für modprobe budget-av bekomme ich:
FATAL: Module budget-av not found.
Irgendwie muss ich ihm das alles wohl erst noch unterschieben.
Vielleicht wäre es tatsächlich einfacher mit einer "vollwertigen" Distribution zu arbeiten, wie eben hier empfohlen.
So es ist wieder soweit
-> Debian installiert
-> vdr installiert
-> vdr-plugin-streamdev-server installiert
-> mpd testweise installiert
Karte läuft OOTB, w_scan macht brav Sendersuchlauf. So soll es sein.
Jetzt bin ich aber wieder an dem Punkt wo ich nicht weiterkomme.
Ich habe einerseits versucht mich testweise mit dem mpd zu verbinden (über einen Windows-Client, leider ohne Erfolg.
Außerdem wäre nun vermutlich wichtig mit vdr einen Stream vom passenden Sender (wie stelle ich den ein bzw. schalte ich den dann um???) zu generieren, der dann über diverse (Um)wege den Ausgang zur Soundkarte findet.
-> Ich brauche Unterstützung
Ohne es probiert zu haben. Aber der MPD sollte den gleichen Link, den Du beim VLC nimmst, auch abspielen können. Ich glaube mich erinnern zu können, dass das direkt ging.
Aber der MPD sollte den gleichen Link, den Du beim VLC nimmst, auch abspielen können.
Wo/wie kann ich den Link dem MPD übergeben?
Über einen geeigneten Client/Frontend oder geht das auch irgendwie "direkt"?
Ich will ja zum Schluss alles auf einer Maschine haben...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar