Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wlan Access-Point für Deckenmontage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
    @jorues:klar. Was mich aber abschreckt, ist das die Lösung sehr Herstellerseitig ist.

Außerdem haben die nur einen 100er mbit Port
    Hallo Zusammen,
    in Sachen 100MBit Port steht bei dem hier genannten AP in Amazon unter Diskussion was ganz interessantes. Das ein "N" Gerät mehr als 100MBit braucht wäre nur Theorie.

http://www.amazon.de/review/R3HQ9Z0K...R3HQ9Z0K2UHYWV

Grüßle
    Sven

Kommentar

Ich liebäugle mit zwei PoE AP´s von Zyxel:
      NWA1120 Series | ZyXEL

Und zwar die Dual-Variante NWA1123-NI. Diese fanden auch schon mal in der c´t recht positive Erwähnung.

Gruß Frank

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
        Versorgt jemand die WLAN APs über POE? Wie schaut es da mit den Spannungen aus; ein Switch liefert normaler Weise doch 48V und die POE-Geräte die ich bisher sah (AP oder Kamera) benötigen meist eher 12V. Nehmt Ihr für jedes POE-Gerät dann Injektoren?
        Standard POE ist 48V (44-50V am Ausgang). Ein Switch sollte sich immer daran halten (803.2at). Für low-voltage POE Geräte muss man dann einen injektor einsetzen.

Zitat von Hannatz Beitrag anzeigen
        Unifi, die kommen sogar mit PoE Injector. Funzt super!
        /sign /fullAck /undWasAuchImmerEsNochGibt

Unifi ist das beste was mir seit langem in Punkto WLAN in die Finger gekommen ist.

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
        Hallo Zusammen,
        in Sachen 100MBit Port steht bei dem hier genannten AP in Amazon unter Diskussion was ganz interessantes. Das ein "N" Gerät mehr als 100MBit braucht wäre nur Theorie.

http://www.amazon.de/review/R3HQ9Z0K...R3HQ9Z0K2UHYWV

Grüßle
        Sven
        Das bezieht sich aber nich auf "n" sondern auf spezielle Geräte. Ob 100MBit aus reichen oder nicht könne i.d.R. nur Mesusngen ergeben da die Performance von 802.11n von vielen Faktoren abhängt, wie z.B.:
        • Anzahl der Antennen und deren Auslegung
        • Paketgrösse
        • Benutzte Bandbreite
        • Verwendete Modulation & Codingrate
        • Ob nur "n" Geräte oder im Kompatibilitäts modi mit anderen (a&g) betrieben wird
        Darüber hinaus gilt das nicht nur für den AP sondern auch für die WLan Karte im PC. Ein 4x4:4 AP nutzt nichts wenn der PC nur 2x2:2 hat.

Beim 802.11n sollte man zusätzlich zur angebene Bandbreite auf die Antennenangaben achten SxR:Q hierbei sollte S=R=Q sein ansonsten bedeutet das dass die Bandbreite nur in eine Richtung zur Verfüpgung steht. S=Anzahl der Sendeantennen, R=Anzahl Empfangsantenne, Q=Anzahl der Streams. Die meisten Hersteller geben nur SxR wobei dann Q=S oder R in die jeweilige Richtung angenommen werden kann, es könnte aber auch sein dass Q=MIN(S,R) ist (Marketing halt).

Bei Q==1 braucht trifft die Aussage mit den 100MBit auf jeden Fall auch theoretisch zu. Bei Q>1 schaffen gute Geräte deutlich über 100 MBit wenn auch i.d.R. weit von den theoretischen Werten entfernt.

In der realität ist es leider auch nich tso einfahc auf Herstellernamen zu vertrauen, nur Tests aus zuverlässiger Quelle können aufschluss geben.

Gruss,
        Gaston

Kommentar

Zitat von kuh300 Beitrag anzeigen
          mich würde mal interessieren obs einen Wlan Access-Point für Deckenmontage gibt bzw. einen für ein 68er Lochmal oder dergleichen.
          Rutenbeck hat ein geniales Teil für die Up-Dose (Link).

Kommentar

Lädt...
          X