Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
argh.....so ein Ärgernis - da kommen die jetzt erst mit der KNX Integration und SmartPhone Integration rum - jetzt hab ich das isoft-safe schon seit einem Jahr verbaut....
Ich fürchte da wirds kein "Upgrade" geben, sondern man müsste es komplett austauschen.....das wirds mir dann aber auch nicht Wert sein fürchte ich....
Sorry, es ist ein komplexes Thema und eine reine KNX Intergration wäre für viele Anwender (ausserhalb des KNX Bereiches) nicht ausreichend. Das Thema Sicherheit spielt auch eine wichtige Rolle, wie aktuell der Fall Vaillant BHKW zeigt. Deshalb jetzt die Gesamtlösung mit der Bedienung über Apps, Browser und KNX.
Ob eine Aufrüstung möglich ist, kann ich Dir leider noch nicht sagen. Dass wird aber des öfteren nachgefragt. Mal abwarten.
Der Unterschied zwischen den beiden Verfahren ist:
i-balance ist ein reiner technischer Kalkschutz. Also Schutz des Warmwasserbereiters. Das Wasser wird nicht verändert. ...
Trocknet das Wasser auf (Bad) bleibt also die gleiche Menge an Kalk zurück. Ist jedoch leichter zu entfernen.
...a JUDO Member
Danke
Das ist doch mal eine fachlich gute Feststellung. Das Problem der Kalkrückstände auf den Dusch-Scheiben wird also nicht verändert. Das hört sich bei den Beschreibungen anderer Anbieter aber ganz anders an, und das ist auch der Grund meiner Zweifel.
vielleicht wäre ja auch eine Art Trade-In denkbar. Also ein Austausch der bestehenden gegen eine neue bei Inzahlungnahme und Rücknahme der alten - das wär ja auch eine Option.
Nur - komplett neu kaufen und die alte wegwerfen - das wär halt nix. Und die gebraucht zu verkaufen dürfte eher unmöglich sein.
Danke
Das ist doch mal eine fachlich gute Feststellung. Das Problem der Kalkrückstände auf den Dusch-Scheiben wird also nicht verändert. Das hört sich bei den Beschreibungen anderer Anbieter aber ganz anders an, und das ist auch der Grund meiner Zweifel.
Neutral kann man nur sein, wenn man beide Techniken im Portfolio hat. Hier wird dann entsprechend dem Kundenwunsch die passende Anlage ausgewählt.
Hallo,
ich hab auch die i-soft safe seit einem halben Jahr..... wohl auch zu früh gekauft. Aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Upgrade-Möglichkeit.
Ist aber auch ne Menge drin, die entsprechend kostet (WLAN, LAN, Bluetooth, schneller Prozessor, Touchdisplay, Softwareentwicklung....).
Gruss
Timo
Hi Timo,
Habe gerade gesehen dass die Plus Variante erhältlich ist. Leider sind alle Preise die ich so finde ca. 1000€ statt 500€ über der "normalen". Hat sich da was geändert? Oder gibt's irgendwo einen Forumsspezialpreis :-)?
Die 500 Eur beziehen sich auf den Listenpreis.
Ich kann aber nur sagen, es lohnt sich. Selbst für mich, obwohl es bei meinem Neubau nicht für KNX/EIB gereicht hat. Mich unterstützt jetzt eben einen Theben Steuerung.
Und ja, ich hatte das Gerät schon mehrmals in der Hand ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar